Der Cuxhavener Fischhändler Michael Ditzer. Foto: Archiv
Fisch

Ditzer übernimmt Fischwirtschaftliche Vereinigung

von Thomas Sassen | 04.05.2019

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Fischhändler Michael Ditzer ist neuer Vorsitzender der Fischwirtschaftlichen Vereinigung Cuxhaven.

Mitglied in der Fischwirtschaftlichen Vereinigung ist der Cuxhavener Fischhändler Michael Ditzer, seit er das Geschäft "Meeresfrüchte" in der Niedersachsenstraße von seinen Eltern Rolf und Inge Ditzer übernommen hatte. Auch sein Vater war lange Zeit aktiv gewesen in der Vertretung der Cuxhavener Fischbranche, die bislang geführt wurde von Bodo von Holten, dem Geschäftsführer des Fischmehlproduzenten Bioceval in Cuxhaven. Der örtlichen Branchenvertretung gehören 29 Betriebe an, vom Fischeinzelhändler, über Spediteure bis hin zum Konservenproduzenten Appel Feinkost.

Aufgabe ist es, Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit für die Fisch- und Lebensmittelbranche zu betreiben und den Kontakt zur regionalen und überregionalen Politik zu halten. Darüber hinaus organisiert die Fischwirtschaftliche Vereinigung auch Marketingmaßnahmen. Besonders zu nennen ist die Organisation eines Gemeinschaftsstandes auf der jährlichen Fischmesse in Bremen. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Melanie Nermerich-Widowitsch gewählt, die sich um die Wiederaufnahme des Fischerfestes in 2020 kümmern will.

Thomas Sassen

tsassen@no-spamcuxonline.de

Entsorgung

Entsorgungswirtschaft: Stader Knorr im Vorstand

17.06.2019

WISCHHAFEN. Die Mitglieder des BDE ("Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft") haben Karl Meyer-Vorstand Henning Knorr erneut zum Vorstandsmitglied gewählt.

Kur- und Gästekarten an Wurster Küste etabliert

16.06.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Als "schönes Netzwerk, das sich bewährt hat", lobte Kurdirektorin Sandra Langheim in der jüngsten Sitzung des Tourismusausschusses die gegenseitige Anerkennung von Kur- und Gästekarten in der Region.

Übernachtung: Mehr Touristen in Bremerhaven gezählt

15.06.2019

BREMERHAVEN. Bremerhaven und Bremen stehen bei Privat- und Geschäftsreisenden weiterhin oben auf der Beliebtheitsskala.

Medizinische Versorgung

Abdallah praktiziert am Otterndorfer Capio-MVZ

von Wiebke Kramp | 14.06.2019

OTTERNDORF. Für Medhat Abdallah hat sich jetzt trotz Umwegen doch noch alles gut gefügt - und zwar genau dort, wo der Arzt aus Ägypten vor neun Jahren angefangen hatte, sich seine neue Existenz in Deutschland aufzubauen: in Otterndorf bei Capio.