Die Frau wurde mit schwersten Brandverletzungen in eine Klinik gebracht. Symbolfoto: Armer/dpa

Dorum: Rollstuhlfahrerin erleidet schwerste Brandverletzungen

24.01.2020

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Am Freitagvormittag ist in einem Zimmer einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Dorum gegen 10.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Zimmer völlig verqualmt

Dabei wurden eine Rollstuhlfahrerin und ein 46 Jahre alter Mann verletzt. Nach Angaben der Feuerwehr brach das Feuer in dem Zimmer der Frau aus noch ungeklärter Ursache aus. Wie die Polizei mitteilte, habe es in dem Raum eine Verpuffung gegeben. Unter Atemschutz gelang es den Rettungskräften, die Rollstuhlfahrerin aus dem völlig verqualmten Raum zu bringen.

Betreuer ebenfalls in Klinik

Die Frau wurde anschließend mit schwersten Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Außerdem kam ein 46 Jahre alter Betreuer mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ebenfalls in eine Klinik. Das Alter der Frau war zunächst nicht bekannt. (NZ)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Polizei-Kontrolle

Corona-Verstöße im Imbiss in Dorum: Strafen für Betreiber und Gäste

27.11.2020

DORUM. Der Betreiber eines Dorumer Imbisses muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen. Auch auf zwei Gäste, die gegen die Corona-Regeln verstoßen haben sollen, dürfte ein Verfahren zukommen.

Auf Internatsgymnasiums-Gelände

Historische Entdeckung in Bederkesa: Überraschungsfund beim Buddeln

27.11.2020

BAD BEDERKESA. Einige Schüler haben etwas Historisches auf dem Gelände des Niedersächsischen Internatsgymnasium in Bad Bederkesa entdeckt.

Wichtige Regeln, hilfreiche Nummern

Corona im Kreis Cuxhaven: Was tun nach einem Risikokontakt?

26.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Vielleicht hat sich ein Bekannter mit Corona infiziert, mit dem man engen Kontakt hatte. Oder die Corona-Warnapp springt auf Rot.

Corona-Lagebericht

17 neue Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven: Infektionsquote sinkt weiter

26.11.2020

KREIS CUXHAVEN. 17 neue bestätigte Corona-Fälle meldet der Landkreis Cuxhaven am Donnerstag. Aber die Infektionsquote sinkt weiter.