Eine Opelfahrerin hatte am Samstagabend zu spät erkannt, dass vor ihr ein Fahrzeug auf der k68 zwischen Dorum und Dorum-Neufeld gehalten hatte und knallte in einen Mercedes. Sechs Menschen wurden verletzt. Foto: Polizei Cuxhaven
Blaulicht

Dorum: Sechs Verletzte nach Auffahrunfall mit drei Autos

von Redaktion | 06.09.2021

WURSTER NORDSEEKÜSTE. In Dorum sind am Sonnabend bei einem Auffahrunfall sechs Menschen verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Demnach hielt nach derzeitigem Stand der Ermittlungen eine 18-jährige Frau aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste mit ihrem Fiat am Fahrbahnrand an. Sie stellte ihr Fahrzeug halb auf den seitlichen Grünstreifen.

Auffahrunfall

Ein später nachfolgender 20-Jähriger aus der Gemeinde Prinzhöfte konnte den Pkw, Mercedes G-Klasse, rechtzeitig abbremsen und kam hinter dem haltenden Pkw zum Stehen. Eine wiederum nachfolgende 54-Jährige aus Dierdorf (Rheinland-Pfalz) erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Opel auf den Mercedes auf. Der Mercedes wurde durch den Aufprall nach vorne auf den Fiat gedrückt.

Sechs Verletzte

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt etwa 30 000 Euro. Der Mercedes und der Opel waren jeweils nicht mehr fahrbereit. Bei dem Zusammenstoß wurden sechs Fahrzeuginsassen mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Kriminalität

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

14.10.2022

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

13.10.2022

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

13.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.