Andre Hellwig/Nord-West-Media TV /dpa
Andre Hellwig/Nord-West-Media TV /dpa

Drei Tote bei Frontalcrash auf der L111 bei Bützfleth

28.11.2025

Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen auf der Landstraße 111 bei Bützfleth (Landkreis Stade) sind drei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben eines Polizeisprechers handelt es sich bei den Toten um einen Mann und zwei Frauen. Alle drei saßen in dem Auto, das den Unfall verursacht haben soll.

Der Unfall ereignete sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 14 Uhr in einer Rechtskurve. Das Auto mit den drei Insassen war dort in Richtung Stade unterwegs, als es ein anderes Auto überholte und dabei mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammenprallte. Der Fahrer des überholten Wagens blieb laut Polizei unverletzt.

Der Lkw-Fahrer wurde hingegen schwer verletzt. Die Straße ist weiterhin gesperrt. Ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter ist vor Ort, außerdem laufen umfangreiche Aufräumarbeiten. Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich großräumig umfahren.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Schuhkarton-Streit: Deichmann verliert vor Gericht

Im Streit um Müllkosten hat die Schuhfirma Deichmann eine Niederlage vor Gericht einstecken müssen. Deichmann hatte sich von einer sogenannten Systembeteiligungspflicht befreien lassen wollen …

Schuhkarton-Streit: Warum Deichmann wegen Müll-Kosten klagt

Mit einer Klage gegen eine Behörde hat der Schuhhändler Deichmann Kosten für die Entsorgung von Schuhkartons drücken wollen. Doch daraus wurde nichts, das Gelsenkirchener …

Länder verlängern Allianz für Meeresschutz bis 2027

Die Länder setzen ihre Zusammenarbeit in der Deutschen Allianz Meeresforschung fort. Diese nehme in der Koordinierung und Weiterentwicklung der Meeresforschung bundesweit eine herausragende Position …

Neuer Vertrag: Abwehrspieler Pieper bleibt in Bremen

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den Vertrag mit Abwehrspieler Amos Pieper verlängert. Zur neuen Laufzeit machte der Club keine Angaben. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger …