Pferderenn-Spektakel

Duhner Wattrennen 2022 hat begonnen - mit Regen und verspätetem ersten Rennen

23.07.2022

CUXHAVEN. Das Duhner Wattrennen 2022 in Cuxhaven ist eröffnet, die ersten Rennen haben begonnen. Das erste geplante Rennen musste jedoch geschoben werden.

Nachdem das Duhner Wattrennen im vorletzten Jahr coronabedingt ausfallen musste und im vergangenen Jahr nur unter strenger Einhaltung der damals gültigen Corona-Regeln stattfinden durfte, gibt es nun an diesem Sonnabend erstmals seit drei Jahren ein Wattrennen vollständig ohne Beschränkungen.

Traditionelle Eröffnung mit dem Bügeltrunk

Um 12 Uhr erfolgte die offizielle Eröffnung mit dem traditionellen Bügeltrunk vor dem Strandhotel Duhnen. Der guten Laune der Besucherinnen und Besucher konnte auch ein Regenschauer kurz nach der Eröffnung nichts anhaben.

Erstes Rennen wird verschoben

Das ursprünglich für 13.30 Uhr geplante erste Rennen im Duhner Watt musste jedoch kurzfristig verschoben werden. Der Grund: Nach Informationen unseres Medienhauses fehlten vier der sieben Teilnehmenden noch, da sie den Andrang an der Fähre Glückstadt-Wischhafen unterschätzt hatten. Rund eine Stunde später sind sie eingetroffen.

Duhner Wattrennen ist gestartet

Die Verspätung der Teilnehmenden des ersten Rennens hatte zur Folge, dass sowohl das zweite als auch das dritte Rennen zunächst vorgezogen wurden. Dadurch verzögerte sich der erste Start beim Duhner Wattrennen um rund eine halbe Stunde.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Großvernstaltung

Mehr als 30.000 feierten in der Bucht eine friedliche Party

von Kai Koppe | 07.08.2022

CUXHAVEN. Der Gründeich war schwarz vor Menschen: Am Samstagabend zog es halb Cuxhaven zur Open-Air-Fete in die Grimmershörnbucht.

Neuer Gesetzentwurf zur Corona-Pandemie

Maskenpflicht könnte zurück in den Kreis Cuxhaven kommen: Weil reagiert

05.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat auf den neuen Gesetzentwurf des Bundesgesundheits- und Bundesjustizministeriums reagiert.

Preisschock in Cuxhaven

Butter, Fleisch, Öl: So teuer sind die Lebensmittel geworden

von Laura Bohlmann-Drammeh | 05.08.2022

KREIS CUXHAVEN.  Verbraucher müssen an der Supermarktkasse so tief in die Tasche greifen, wie lange nicht mehr. Die Lebensmittelpreise sind insgesamt deutlich gestiegen. Dennoch zeigt sich: In einigen Fällen reguliert sich die Preisexplosion bereits wieder, andere Produkte werden im Preis wohl noch zulegen.