








Duhner Wattrennen 2022 hat begonnen - mit Regen und verspätetem ersten Rennen
CUXHAVEN. Das Duhner Wattrennen 2022 in Cuxhaven ist eröffnet, die ersten Rennen haben begonnen. Das erste geplante Rennen musste jedoch geschoben werden.
Nachdem das Duhner Wattrennen im vorletzten Jahr coronabedingt ausfallen musste und im vergangenen Jahr nur unter strenger Einhaltung der damals gültigen Corona-Regeln stattfinden durfte, gibt es nun an diesem Sonnabend erstmals seit drei Jahren ein Wattrennen vollständig ohne Beschränkungen.
Traditionelle Eröffnung mit dem Bügeltrunk
Um 12 Uhr erfolgte die offizielle Eröffnung mit dem traditionellen Bügeltrunk vor dem Strandhotel Duhnen. Der guten Laune der Besucherinnen und Besucher konnte auch ein Regenschauer kurz nach der Eröffnung nichts anhaben.
Erstes Rennen wird verschoben
Das ursprünglich für 13.30 Uhr geplante erste Rennen im Duhner Watt musste jedoch kurzfristig verschoben werden. Der Grund: Nach Informationen unseres Medienhauses fehlten vier der sieben Teilnehmenden noch, da sie den Andrang an der Fähre Glückstadt-Wischhafen unterschätzt hatten. Rund eine Stunde später sind sie eingetroffen.
Duhner Wattrennen ist gestartet
Die Verspätung der Teilnehmenden des ersten Rennens hatte zur Folge, dass sowohl das zweite als auch das dritte Rennen zunächst vorgezogen wurden. Dadurch verzögerte sich der erste Start beim Duhner Wattrennen um rund eine halbe Stunde.

CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell