CNV Medien

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun: Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Symbolfoto: Stephan Jansen/dpa
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun: Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Symbolfoto: Stephan Jansen/dpa
Brand nach Weihnachten

Einfamilienhaus in Wanna in Flammen: Mann stirbt bei Feuer

28.12.2021 Zuletzt aktualisiert: 21.07.2022 11:42 Uhr

WANNA. Tragisches Unglück kurz nach dem Weihnachtsfest: Der Bewohner eines Einfamilienhauses in Wanna ist bei einem Brand ums Leben gekommen.

In der Nacht zu Dienstag gegen 4.45 Uhr ging der Notruf bei Feuerwehr und Polizei ein. Als die Rettungskräfte am Einsatzort ankamen, stand das Haus nach Angaben eines Polizeisprechers bereits in Vollbrand.

67-jähriger Bewohner verstorben

Die Feuerwehrleute konnten das Feuer soweit unter Kontrolle bringen, dass keine Gefahr für andere Gebäude bestand. Für den 67-jährigen Bewohner des Hauses kam allerdings jede Hilfe zu spät. Er starb in den Flammen.

Warnhinweis an Bewohner Wannas

Gegen 9 Uhr war der Brand weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr stellte noch eine Brandwache. Am frühen Morgen war wegen der starken Rauchentwicklung ein Warnhinweis an die Bewohner Wannas herausgegeben worden. Die Polizei Cuxhaven nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt