
Einfamilienhaus in Wanna in Flammen: Mann stirbt bei Feuer
WANNA. Tragisches Unglück kurz nach dem Weihnachtsfest: Der Bewohner eines Einfamilienhauses in Wanna ist bei einem Brand ums Leben gekommen.
In der Nacht zu Dienstag gegen 4.45 Uhr ging der Notruf bei Feuerwehr und Polizei ein. Als die Rettungskräfte am Einsatzort ankamen, stand das Haus nach Angaben eines Polizeisprechers bereits in Vollbrand.
67-jähriger Bewohner verstorben
Die Feuerwehrleute konnten das Feuer soweit unter Kontrolle bringen, dass keine Gefahr für andere Gebäude bestand. Für den 67-jährigen Bewohner des Hauses kam allerdings jede Hilfe zu spät. Er starb in den Flammen.
Warnhinweis an Bewohner Wannas
Gegen 9 Uhr war der Brand weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr stellte noch eine Brandwache. Am frühen Morgen war wegen der starken Rauchentwicklung ein Warnhinweis an die Bewohner Wannas herausgegeben worden. Die Polizei Cuxhaven nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.