CNV Medien

Die Inzidenz im Kreis Cuxhaven nähert sich dem Bundesdurchschnitt an. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/ dpa
Die Inzidenz im Kreis Cuxhaven nähert sich dem Bundesdurchschnitt an. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/ dpa
Corona im Kreis Cuxhaven

Einige Corona-Regeln im Kreis Cuxhaven entfallen, die Inzidenz steigt weiter an

von Redaktion | 21.03.2022 Zuletzt aktualisiert: 06.07.2022 08:34 Uhr

KREIS CUXHAVEN. Die Inzidenz steigt immer weiter. Außerdem gibt es eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes und der Landesverordnung.

776 Neuinfektionen lassen den Inzidenzwert über das Wochenende um mehr als 200 Punkte in die Höhe schnellen. Die bundesweite Inzidenz liegt bei 1714,2. Die Quote der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Cuxland betrug am Montag 1.513,4 (Freitag: 1.241,3).

776 Neuinfektionen im Kreis Cuxhaven

Über das Wochenende meldet die Kreisverwaltung  776 bestätigte Neuinfektionen im Cuxland, die sich wie folgt verteilen: Stadt Geestland (82); Stadt Cuxhaven (214); Gemeinde Schiffdorf (33); Gemeinde Hagen im Bremischen (51); Gemeinde Loxstedt (54); Samtgemeinde Land Hadeln (129); Gemeinde Wurster Nordseeküste (57); Gemeinde Beverstedt (64), Samtgemeinde Hemmoor (42); Samtgemeinde Börde Lamstedt (49). Aus der Statistik herausgerechnet wird ein Fall, der nicht dem Landkreis Cuxhaven zugeordnet wird.

Änderung des Infektionsschutzgesetzes

Durch die aktuellen Änderungen des Bundesinfektionsschutzgesetzes und der Landesverordnung entfallen einige der gewohnten Corona-Regeln. Während einer Übergangsfrist bis zum 2. April gelten aber viele Regeln in Niedersachsen weiter. Was danach für den Landkreis Cuxhaven gelten wird, ist derzeit noch nicht bekannt, teilt die Kreisverwaltung mit.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt