Die 1970 gebaute "Fair Lady" vor ihrer drei Jahre jüngeren Schwester "Funny Girl" auf der Helgoländer Reede. Bis dieses Bild dieses Jahr wieder Wirklichkeit wird, dauert es wohl noch etwas. Die Reederei Eils will das Jubiläumsjahr erst ab Juli voraussichtlich im Juli ab Bremerhaven auf die Helgoland-Route schicken. Unterdes unterstützt das Schiff an passagierstarken Tagen MS "Helgoland" auf der Strecke Cuxhaven-Helgoland und retour. Archivfoto: Kramp
Passagierschiff

"Fair Lady" feiert 50. Geburtstag: Eine waschechte Cuxhavener Deern

von Wiebke Kramp | 31.05.2020

CUXHAVEN. Der Name scheint Programm: Eine hübsche Dame ist "Fair Lady" in der Tat auch heute noch. Obwohl sie schon 50 Jahre alt ist.

Dank guter Pflege gehört sie noch lange nicht zum alten Eisen, sondern gleitet als schmucker weißer Schwan über die Nordsee. Kaum zu glauben: Das Schiff lief...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Personalie

Kreis Cuxhaven: Chef der Kutterfisch-Zentrale auch bei "Deutsche See"

von Thomas Sassen | 09.08.2020

CUXHAVEN/BREMERHAVEN. Negative Auswirkungen für die hiesigen Fischhändler hätte die Personalie nicht, beteuert Kai Arne Schmidt.

Teures Bauwerk im Hafen

Paradies für Auster: Schleusentor in Cuxhaven wird grundüberholt

von Thomas Sassen | 07.08.2020

CUXHAVEN. NPorts investiert aktuell in die Grundüberholung eines der drei Tore der Seeschleuse in Cuxhaven. Dafür nimmt der Hafenbetreiber viel Geld in die Hand.

Hafenbetrieb

Wegen Verschlickung: Wremer Hafen bald ohne Kutter?

06.08.2020

WREMEN. Der Wremer Kutterhafen gehört zu den Top-Besuchermagneten an der Cuxland-Nordseeküste. Muss er bald ohne Kutter auskommen?

Fangfabrikschiff

Nach spanischem Supertrawler: Nun Schwesterschiff der "Cuxhaven" da

von Thomas Sassen | 06.08.2020

CUXHAVEN. Nach dem spanischen Trawler "Lodairo" ist nun ein weiteres Fangfabrikschiff in Cuxhaven angekommen und hat am Kühlhaus festgemacht.