Die Einsatzkräfte setzten bei dem Brand im Wernerwald etwa 20.000 Liter Wasser ein. Foto: Berufsfeuerwehr
Feuer im Wald

Feuerwehr-Einsatz in Cuxhaven: Flächenbrand im Sahlenburger Wernerwald

von Jörg Fenski | 24.06.2020

CUXHAVEN. Zu einem Flächenbrand im Wernerwald rückten am Mittwoch rund 25 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der freiwilligen Wehren Sahlenburg, Stickenbüttel, Döse und Holte-Spangen aus. 

In dem Wald in Cuxhaven-Sahlenburg brannte eine Fläche von rund zehn mal 20 Metern. Die Brandschützer mussten eine etwa 500 Meter lange Wasserleitung vom Tanklöschfahrzeug bis zur Einsatzstelle verlegen, um das Feuer zu löschen. Die Feuerwehr setzte etwa 20.000 Liter Wasser ein.

Ein Mountain-Biker hatte den Brand gegen 15.05 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Brandursache ist noch unklar.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Jörg Fenski

Lesen Sie auch...
Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Abschluss

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Bildung

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.