Die Polizei Cuxhaven hat im Fall der toten Festival-Besucher des Deichbrand-Festivals neue Erkenntnisse bekanntgegeben. Foto: Pförtner/dpa
Die Polizei Cuxhaven hat im Fall der toten Festival-Besucher des Deichbrand-Festivals neue Erkenntnisse bekanntgegeben. Foto: Pförtner/dpa
Festival 

Frau stirbt beim Deichbrand-Festival: Polizei gibt weitere Details bekannt

22.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Nach dem Tod einer jungen Besucherin beim Deichbrand-Festival hat die Polizei Cuxhaven ein Update bekanntgegeben.

Bei der Frau, die am Sonntagmorgen leblos in ihrem Zelt auf dem Campingplatz des Deichbrand-Festivals gefunden wurde, handelt es sich um eine 26-Jährige aus der niedersächsischen Gemeinde Seevetal im Landkreis Harburg. 

Obduktion beantragt

Die Todesursache ist noch immer völlig unklar. Wie die Polizei Cuxhaven am Montagmittag mitteilte, geht sie nach wie vor nicht von einem Fremdverschulden aus. Um Klarheit in die Sache zu bringen, hat die Staatsanwaltschaft Stade beim zuständigen Amtsgericht eine gerichtsmedizinische Untersuchung zur Klärung der Todesursache beantragt.

Tote stammt aus Seevetal

Ob die 26-Jährige tatsächlich obduziert wird, entscheidet sich voraussichtlich im Laufe des Tages. Sollte das Amtsgericht Stade eine Obduktion anordnen, würde diese wahrscheinlich am Montag oder Dienstag stattfinden, wie das Nachrichtenportal nord24 berichtet. Wo die gerichtsmedizinische Untersuchung stattfindet, sei ebenfalls noch unklar. 

Deichbrand-Veranstalter bekunden Beileid 

In der Zwischenzeit haben sich auch die Organisatoren des Deichbrand-Festivals über ihre offizielle Facebook-Seite zu dem Vorfall zu Wort gemeldet: "Wir sind sehr bestürzt über diese Nachricht und können es kaum begreifen", heißt es dort in einem am Montagmittag veröffentlichten Beitrag. "Unser tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und wir wünschen ihrem Partner, der Familie und Freunden ganz viel Kraft. Die Gedanken unserer ganzen Festivalcrew sind bei ihnen. Herzliches Beileid!"

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.