Corona-Verstöße

Frühlingshaftes Wetter in Cuxhaven: Polizei zieht Bilanz

von Laura Bohlmann-Drammeh | 22.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Das erste warme Sonnenwochenende des Tages hat viele Gäste nach Cuxhaven gespült, die Strände waren voll, die Polizei verstärkt im Einsatz.

18 Grad und Sonnenschein im Februar - dieses Kaiserwetter nutzten zahlreiche Gäste für einen Ausflug zu den Stränden im Cuxland. "Die Kollegen mussten das hohe Verkehrsaufkommen bewältigen", sagt Polizeisprecher Tom Kase.

Mehrzahl befolgt Regeln

Die Polizei sei verstärkt für Kontrollen an den Hotspots unterwegs gewesen. Verstöße gegen die Corona-Verordnung oder die Hygieneregeln seien dabei aber nur vereinzelt festgestellt und geahndet worden. "Die überwiegende Mehrzahl der Cuxhavener und auch der Touristen hat sich an die Regeln gehalten", so Kase.

Wohnmobile unterwegs

Aufgefallen sind am Wochenende auch viele Wohnmobile, die auf öffentlichen Plätzen und am Straßenrand geparkt waren. Laut aktueller Corona-Verordnung ist das Übernachten darin aktuell nicht gestattet.

Keine Übernachtungen

"Am Samstag hat es diesbezüglich eine Meldung gegeben", sagt Kase. "Im Bereich der Alten Liebe wurden auch entsprechende Fahrzeuge festgestellt, die sich dann aber alle im Laufe des Abends wieder entfernten", sagt er. Übernachtungen hätten hier nicht stattgefunden.

Kälter am Wochenende

Bis Mitte der Woche soll das frühlingshafte Wetter im Cuxland noch anhalten, bevor es zum Wochenende hin wieder kälter und nachts auch wieder frostig werden soll.

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Laura Bohlmann-Drammeh

lbohlmann-drammeh@cuxonline.de

Corona-Schutz für Ältere

Corona-Impfungen im Kreis Cuxhaven: Termin vor der Haustür für höhere Impf-Rate

von Kai Koppe | 26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Mobil-Teams sind ab Montag im Landkreis Cuxhaven unterwegs. Die Zielgruppe wurde schriftlich über die Gemeinden informiert.

Keine Corona-Zuschlag

Ran an die Haare: Friseure im Kreis Cuxhaven bereit für den Start

von Denice May | 26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Hygienekonzepte sind an die neue Verordnung angepasst, die Scheren gewetzt: Die Friseure sind auf den (Neu-) Start nach der Corona-Pause gut vorbereitet.

Nachts in Cuxhaven

Alkoholkontrolle in Cuxhaven: Junger Fahrer mit fast drei Promille

26.02.2021

CUXHAVEN. Mit reichlich Alkohol im Blut hat die Polizei einen jungen Mann im Straßenverkehr von Cuxhaven erwischt. Der 23-jährige Cuxhavener war in der Nacht zu Freitag mit seinem Chevrolet-Pkw im Bereich der Meyerstraße unterwegs.

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.