Gericht urteilt über Mord an Frau in Lauenau

25.01.2017

Bückeburg (dpa/lni) - Im aufsehenerregenden Prozess um den Mord an einer 42 Jahre alten Frau in Lauenau wird heute am Landgericht Bückeburg das Urteil gesprochen. Angeklagt ist ein 46 Jahre alter Mann, der seine Frau erschlagen haben soll, um mit einer Geliebten ein neues Leben zu beginnen. Die Anklage hat wegen heimtückischen Mordes lebenslange Haft gefordert. Die Verteidigung hält den Vorwurf für unbewiesen und hat auf Freispruch plädiert. Wegen der umfangreichen Beweisaufnahme hatte sich der Prozess über zehn Monate und 40 Verhandlungstage hingezogen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Neonazi-Lieder auf Weihnachtsmarkt - Verdächtiger ermittelt

Nach rechtsradikaler Musik auf einem Weihnachtsmarkt im Landkreis Cuxhaven sind die Ermittler einem Verdächtigen auf die Spur gekommen. Ein 40-Jähriger soll die verbotenen Lieder …

Motorenbauer Deutz übernimmt Notstromanlagen-Firma Frerk

Der Kölner Motorenbauer Deutz steht vor dem Kauf der niedersächsischen Firma Frerk, um sein Geschäft mit Notstrom-Aggregaten auszubauen und dabei vom Trend zur Künstlichen …

Aktivisten besetzen Bäume gegen Ausbau der A39

In einem Waldstück bei Lüneburg demonstriert eine kleine Gruppe von Aktivisten gegen den Ausbau der Autobahn 39. «Wir befürchten die Rodung des Waldes», sagte …

Planken, statt Stahl – Koggen-Reparatur «nicht alltäglich»

Mit der Kogge «Wissemara» ist in Stralsund ein eher ungewöhnlicher Auftrag für die Schiffbauer der dortigen Werft aus dem Wasser geholt worden. Der mehr …