Viele Strandkorbbesitzer verbanden die "Arbeit" mit einem ausgedehnten Spaziergang oder einem ersten "Probesitzen". Foto: Fischer
Am Wochenende

Grimmershörnbucht wieder bunter: Strandkörbe in Cuxhaven aufgestellt

02.05.2021

CUXHAVEN. Die Sommersaison in Cuxhaven ist eingeläutet: Ab sofort herrscht wieder Leben in der Grimmershörnbucht - trotz des tristen Wetters in den vergangenen Tagen.

Seit Sonnabend kann Cuxhavens "Wohnzimmer" bezogen werden, Strandkörbe dürfen wieder in der Bucht stehen. Das Wochenende mit dem Maifeiertag nutzten direkt mal Hunderte Strandkorbbesitzer und -vermieter, um ihre bunten Gehäuse im ihnen zugewiesenen Abschnitt zu platzieren.

Wer sein Möbelstück nicht schon vorher auf den Steinflächen abgestellt hatte, karrte es am Wochenende mit dem Anhänger an. Viele Strandkorbbesitzer verbanden die "Arbeit" mit einem ausgedehnten Spaziergang oder einem ersten "Probesitzen".

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...
Blaulicht

Erneut Farbattacke auf Auto eines SPD-Politikers in Cuxhaven

von Frank Lütt | 15.05.2021

CUXHAVEN. Der SPD-Politiker Gunnar Wegener aus Cuxhaven ist erneut Opfer einer Farbattacke geworden. Wieder haben unbekannte Täter sein Auto im Visier gehabt.

Neue Podcast-Folge "Auf Tauchgang"

Ritt ins Cux-Watt: Mit Frauenpower zum eigenen Reiterhof in Cuxhaven

von Julia Anders | 15.05.2021

CUXHAVEN. Mit viel Frauenpower hat Doris Henn sich ihren eigenen Reiterhof erschaffen. Ihren 31 Tausend Abonnenten auf Instagram gefällt‘s.

Reportage zum Priel

Kreis Cuxhaven: Ministerium plant Baustelle am Duhner Loch

von Julia Anders | 14.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Das "Duhner Loch" ist immer schwerer mit Trecker oder Wattwagen zu durchqueren. Neuwerk droht, bald abgeschnitten zu sein. Unsere Reportage beleuchtet die Situation vor Ort - und die Pläne des Umweltministeriums.

Corona

Kreis Cuxhaven: Erst-Impftermine erstmal nur bis Ende Mai

von Kai Koppe | 14.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Landkreis vermag derzeit nicht abzuschätzen, wann Impfstoff-Nachschub eintrifft.