Das Reetdachhaus in Groden steht zum Verkauf. In dem Haus ist auch die Zahnarztrpaxis von Stefanie Paap untergebracht - die hat sich jetzt geäußert. Foto: Bohlmann-Drammeh
Altes Reetdachhaus

Geplanter Hausverkauf in Groden: So geht es mit Zahnarztpraxis weiter

von Laura Bohlmann-Drammeh | 23.06.2022

GRODEN. Es ist ein sehr besonderes Haus in Groden: Das Reetdachhaus direkt neben dem Friedhof an der Abschnede 3, in dem auch die Zahnarztpraxis untergebracht ist, steht zum Verkauf - das sorgt für Gesprächsstoff.

Das geht zumindest aus einer Immobilienanzeige im Internet hervor, in der auch die Summe genannt wird, die die Eigentümer für das Haus mit 15 Zimmern haben...

Weiterlesen mit Smart+

Lokal. Digital. Nachhaltig.

• Aktuelle Nachrichten aus vielen Orten im Cuxland
  • Jede Woche mehrere neue Beiträge aus Ihrer Heimat
  • Lokale Inhalte, die Sie nur bei uns finden

Wie nachhaltig entwickelt sich mein Wohnort weiter? Wir sagen es Ihnen!

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Gesundheitswesen

Geeigneter Hausarzt in Cuxhaven händeringend gesucht

von Wiebke Kramp | 29.06.2022

CUXHAVEN. Diese Praxis in der Innenstadt ist seit Monaten verwaist. Händeringend sucht die zuständige Krankenhausgesellschaft Land Hadeln eine neue Hausärztin oder einen neuen Hausarzt für ihr Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Rohdestraße in Cuxhaven.

Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Unfall

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer leicht verletzt

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.

"Dance Friends"

Tanzgruppe erobert schwungvoll die Bühne beim "Tag des Sports"

von Herwig V. Witthohn | 29.06.2022

Ihlienworth. "Dance Friends" heißt eine Abteilung des TSV Ihlienworth, in der zwei Altersgruppen die Faszination des Tanzsports erleben können. Die älteren Mädchen dieser Gruppe werden beim "Tag des Sports Niedersachsen" am 2. Juli in der Cuxhavener Grimmershörnbucht aktiv auf der Bühne mit dabei sein.