
Geplanter Hausverkauf in Groden: So geht es mit Zahnarztpraxis weiter
GRODEN. Es ist ein sehr besonderes Haus in Groden: Das Reetdachhaus direkt neben dem Friedhof an der Abschnede 3, in dem auch die Zahnarztpraxis untergebracht ist, steht zum Verkauf - das sorgt für Gesprächsstoff.
Das geht zumindest aus einer Immobilienanzeige im Internet hervor, in der auch die Summe genannt wird, die die Eigentümer für das Haus mit 15 Zimmern haben wollen: Stolze 1,3 Millionen Euro.
Zahnärztin in Groden vor Ort
In Groden sorgt diese Anzeige seit längerem für Spekulationen, wie es mit der Zahnarztpraxis von Stefanie Paap - immerhin die einzige im Ort - weitergeht. Das wurde bei vielen Gesprächen in Groden, die im Rahmen unserer Kampagne "Wir für Groden" geführt wurden, deutlich. Offenbar ist die Sorge der Grodener groß, ihre Zahnärztin zu verlieren.
Keine Umzugspläne
Doch zumindest anhand der Anzeige gibt es darauf keine Hinweise: Die Praxis soll mit verkauft werden. Die Zahnärztin Stefanie Paap selbst versichert auf Nachfrage, dass ihre Praxis dem Dorf erhalten bleibe und sie keine Umzugspläne habe.
15 Zimmer in idyllischer Lage
Das insgesamt 3812 Quadratmeter große Grundstück bietet neben der Lage im Ortskern einen Teich und jede Menge grüne Idylle mit dem angrenzen Friedhof und einem kleinen Wäldchen. Nachbarn gibt es nicht direkt, erst auf der anderen Seite des Fritz-Güntzler-Weges. In dem Haus selbst gibt es laut Anzeige 15 Zimmer in drei Wohnungen und der Arztpraxis auf insgesamt 351 Quadratmetern. Auf dem Portal wird die Immobilie als "Traumhaus in Meeresnähe" beworben.
Zu den Gründen des Verkaufs möchten sich die Eigentümer nicht in der Zeitung äußern, teilt der Makler auf Nachfrage mit und bittet um Verständnis.