Alles Käse oder was? Blick in die Produktion der Happy Cheeze GmbH in Cuxhaven. Werksfoto
Vor Gericht

Happy Cheeze Cuxhaven: Etappensieg im Käsekrieg

04.04.2019

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Lebensmittel-Produzent Mudar Mannah gewinnt mit seinem Unternehmen "Happy Cheeze GmbH" einen Rechtsstreit gegen die Wettbewerbszentrale.

Er ist ein pfiffiger Unternehmer. Mit seinen guten Ideen durfte er auch schon im Fernsehen auftreten. Aber so richtig happy ist der Cuxhavener...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Havariekommando

Schlagkraft für Notfälle auf der Nordsee steigern

von Ulrich Rohde | 24.08.2019

CUXHAVEN. Auf das Cuxhavener Havariekommando lässt Andreas Scheuer (CSU) nichts kommen. Diese Einsatzstelle, die sich um Notfälle auf See kümmert, sei "ein Leuchtturm", der in Cuxhaven an genau der richtigen Stelle stehe, betonte der Bundesminister für Verkehr und Digitale Infrastruktur im Gespräch mit unserer Zeitung.

Tourismus in der Region

Zahl der Übernachtungsgäste an der Nordseeküste steigt

22.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Der warme Sommer hat im Juni mehr Besucher und Übernachtungsgäste nach Niedersachsen gelockt als im Vorjahresmonat.

Cuxhavener Unternehmer will Offshore-Park in Saudi-Arabien realisieren

von Felix Weiper | 22.08.2019

CUXHAVEN/ Abu Dhabi. Der Cuxhavener Unternehmer Norbert Plambeck ist ein Pionier der Windenergienutzung - das hat er seinerzeit bei der Gründung der Firma PNE (Plambeck Neue Energien) unter Beweis gestellt.

"Happy Cheeze"

Cuxhaven: Rechtsstreit um "Käse-Alternative" wohl beendet

21.08.2019

CUXHAVEN. Der seit Mai 2018 andauernde Rechtsstreit zwischen der Cuxhavener Firma Happy Cheeze und dem Verein Wettbewerbszentrale zur Lebensmittelkennzeichnung "Käse-Alternative" scheint beendet zu sein.