Sie freuen sich über die Resonanz bei Patientinnen und Patienten, die seit dem 1. September in die neue Hausarztpraxis in Döse gekommen sind: Praxisgründer Christopher Holland (l.) und Dr. Andreas Gerdts, der hier als angestellter Arzt bewusst wieder in seiner Heimatstadt wirken will. Foto: Reese-Winne
Medizin

Hausärzte: Kleiner Niederlassungsboom in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 17.10.2020

DÖSE. Am 1. September hat Christopher Holland, Facharzt für Innere Medizin, seine Hausarztpraxis im Heinrich-Grube-Weg 44 in Döse eröffnet - und er liegt damit im Trend.

Seit Mai habe es in der Stadt Cuxhaven fünf neue Niederlassungen mit dem Schwerpunkt hausärztliche Versorgung gegeben, erklärt Michael Schmitz, Geschäftsführer...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Testzentrum in Cuxhaven bleibt geschlossen

von Denice May | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Cuxhaven steigt. Für die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen ist das allerdings kein Grund, das Corona-Testzentrum wieder zu eröffnen.

Halloween 2020: Polizei Cuxhaven kündigt Corona-Kontrollen an

von Christoph Käfer | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei Cuxhaven will an Halloween (31. Oktober) die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen konsequent kontrollieren.

Trotz Corona-Shutdown: Gäste im Kreis Cuxhaven müssen Urlaub nicht abbrechen

30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat mitgeteilt, dass trotz des Corona-Shutdowns am Montag Urlaubsgäste in Niedersachsen nicht vorzeitig die Heimreise antreten müssen.

Nach Corona-Shutdown

Weihnachtsmarkt 2020 in Cuxhaven steht vor der Absage

von Jara Tiedemann | 30.10.2020

CUXHAVEN. Schlechte Nachrichten für den Budenzauber: Das Aus für den Weihnachtsmarkt Cuxhaven 2020 scheint nach dem Shutdown unausweichlich - doch ein Funken Resthoffnung bleibt dennoch.