Jörg Singer wird auf Helgoland wohnen bleiben, auch wenn er ab 2023 kein Bürgermeister mehr sein wird. Foto: Bertold Fabricius
Hochsee-Insel

Helgoland bekommt neuen Bürgermeister: Cuxhavener strebt Amt an

von Wiebke Kramp | 21.01.2022

HELGOLAND/CUXHAVEN. Der Helgoländer Bürgermeister Jörg Singer hat am Donnerstagabend überraschend bekannt gegeben, dass er für eine dritte Amtszeit nicht mehr bereit steht. Dafür strebt ein Bewerber aus Cuxhaven das Amt an.

Jörg Singer kündigte den Verzicht der erneuten Kandidatur an. Dazu habe er sich nach langer, reiflicher Überlegung entschieden. "Zwölf Jahre waren für mich...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Blaulicht 

Kontrollen im Kreis Cuxhaven: Mehrere Personen ohne Führerschein unterwegs 

von Redaktion | 25.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Am Dienstag wurden im Landkreis Cuxhaven von der Polizei drei Verkehrsteilnehmer mit diversen Verkehrsverstößen kontrolliert.

Pandemie 

Corona-Regeln werden in Niedersachsen verlängert

von Redaktion | 25.05.2022

HANNOVER. Die Regeln zum Schutz vor der Corona-Pandemie werden in Niedersachsen verlängert - mit nur wenigen Lockerungen.

Blaulicht 

Tödlicher Verkehrsunfall im Kreis Cuxhaven: Auto prallt frontal gegen Lkw 

von Redaktion | 24.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Auf der L120 gab es am Dienstag einen schweren Verkehrsunfall. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Strecke ist aktuell gesperrt.

Pandemie 

Corona: Erneuter Todesfall im Kreis Cuxhaven 

von Redaktion | 23.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Bereits am Freitag hatte der Landkreis zwei Todesopfer im Zusammenhang mit dem Corona-Virus zu vermelden, jetzt kam ein weiteres Todesopfer hinzu.