Die Empfangshalle des Bürgerbahnhofs in Cuxhaven ist offiziell eröffnet. Foto: Pejic
Bürgerbahnhof

Im Video: Cuxhavener Bahnhofs-Empfangshalle eröffnet

von Josip Pejic | 05.12.2018

CUXHAVEN. Nach fünfzehneinhalb Monaten Bauzeit wurde am Mittwoch die Empfangshalle des Cuxhavener Bürgerbahnhofs offiziell eröffnet.

Bei der Eröffnung richteten der Bauleiter Axel Schneider sowie verschiedene Vertreter der Bürgerbahnhof-Genossenschaft das Wort an die zahlreich erschienenen Gäste. Auch wenn noch nicht alles fertig ist, präsentiert sich das neue Bahnhofsgebäude schon jetzt in frischem Glanz.

Einen ausführlichen Bericht zur Eröffnung lesen Sie hier (Premium). 

Eine Bildergalerie zum Thema finden Sie hier.

Josip Pejic

Redaktion Video
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

jpejic@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Gesellschaft

Lions-Tombola in Cuxhaven: Es gab nur Gewinner

09.12.2018

Die Adventsakltion mobilisierte die Menschen.  10000 Lose wurden verkauft. Der Erlös ist für  gemeinnützige Zwecke gedacht.

Kultur

Jazz und Folk Cuxhaven: Vielversprechende Konzerte

von Jens Potschka | 09.12.2018

CUXHAVEN. Rechtzeitig vor Weihnachten gewährt der Verein Jazz und Folk Cuxhaven (JFC) seinen Fans einen Blick auf das abwechslungsreiche Programm für das erste Halbjahr 2019.

Gesellschaft

Cuxhavener Seemannsmission: Schutzpatron der Seeleute

von Jara Tiedemann | 09.12.2018

CUXHAVEN. Fast täglich besucht das Team der Seemannsmission nahezu alle Schiffe, die in Cuxhaven festmachen - auch an Nikolaus.

Politik/Bürger

Cuxhaven: Gebühren für Altkleider- Container

von Maren Reese-Winne | 09.12.2018

CUXHAVEN. 62 Altkleidercontainer stehen an 47 Orten im Stadtgebiet. Bisher kostete das die aufstellenden Institutionen kein Geld. Das will die Stadt ändern.