Die Empfangshalle des Bürgerbahnhofs in Cuxhaven ist offiziell eröffnet. Foto: Pejic
Bürgerbahnhof

Im Video: Cuxhavener Bahnhofs-Empfangshalle eröffnet

von Josip Pejic | 05.12.2018

CUXHAVEN. Nach fünfzehneinhalb Monaten Bauzeit wurde am Mittwoch die Empfangshalle des Cuxhavener Bürgerbahnhofs offiziell eröffnet.

Bei der Eröffnung richteten der Bauleiter Axel Schneider sowie verschiedene Vertreter der Bürgerbahnhof-Genossenschaft das Wort an die zahlreich erschienenen Gäste. Auch wenn noch nicht alles fertig ist, präsentiert sich das neue Bahnhofsgebäude schon jetzt in frischem Glanz.

Einen ausführlichen Bericht zur Eröffnung lesen Sie hier (Premium). 

Eine Bildergalerie zum Thema finden Sie hier.

Josip Pejic

Redaktion Video
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

jpejic@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Landgericht Stade

Mord in Cuxhaven: War Eifersucht das Motiv der Brahmsstraßen-Bluttat?

von Kai Koppe | 16.09.2019

CUXHAVEN/STADE. Vor dem Stader Landgericht ist ein 37-jähriger Syrer des Mordes angeklagt worden. Er soll in Cuxhaven einen Landsmann erstochen haben.

Reibungsloser Ablauf

Düne evakuiert: Fliegerbombe auf Helgoland entschärft

16.09.2019

HELGOLAND. Eine Weltkriegsbombe wurde am Montagvormittag auf der Helgoländer Düne entschärft. Das bestätigte Thorsten Pollmann vom Ordnungsamt Helgoland auf Nachfrage unserer Zeitung.

Zugvogeltage

Spektakel im Wattenmeer: Zugvögel kommen nach Cuxhaven und umzu

16.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Millionen von Vögeln werden in den kommenden Wochen wieder an der niedersächsischen Küste erwartet. Die Zugvogeltage stehen bevor.

Straße gesperrt

Frau in Cuxhaven in Flammen: Hubschrauber landet auf der Straße

16.09.2019

CUXHAVEN. Hubschraubereinsatz in Cuxhavens Innenstadt am Montagmittag: Eine Frau wurde mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus geflogen.