Die Empfangshalle des Bürgerbahnhofs in Cuxhaven ist offiziell eröffnet. Foto: Pejic
Bürgerbahnhof

Im Video: Cuxhavener Bahnhofs-Empfangshalle eröffnet

von Josip Pejic | 05.12.2018

CUXHAVEN. Nach fünfzehneinhalb Monaten Bauzeit wurde am Mittwoch die Empfangshalle des Cuxhavener Bürgerbahnhofs offiziell eröffnet.

Bei der Eröffnung richteten der Bauleiter Axel Schneider sowie verschiedene Vertreter der Bürgerbahnhof-Genossenschaft das Wort an die zahlreich erschienenen Gäste. Auch wenn noch nicht alles fertig ist, präsentiert sich das neue Bahnhofsgebäude schon jetzt in frischem Glanz.

Einen ausführlichen Bericht zur Eröffnung lesen Sie hier (Premium). 

Eine Bildergalerie zum Thema finden Sie hier.

Josip Pejic

Redaktion Video
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

jpejic@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Gastronomie/Karriere

So lief die Prüfung der Gastro-Azubis im Cuxland

24.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Knapp 60 Auszubildende bei den Köchen sowie Hotel- und Restaurantfachleuten legten in den BBS Cuxhaven ihre praktische Prüfung ab.

Mobilität

Mit dem E-Scooter vom Harz bis zur Nordsee

24.06.2019

CUXHAVEN. Noch niemand ist auf einem E-Scooter quer durch Niedersachsen gefahren. Bis jetzt: NDR-Comedy-Klempner "Schüssel-Schorse" rollerte 349 Kilometer von Goslar bis Cuxhaven.

Gesellschaft

Diese Cuxhavenerin rettet Essen vor der Tonne

von Jara Tiedemann | 24.06.2019

CUXHAVEN. Wenn die junge Frau einkaufen geht oder kocht, dann so, dass es reicht. Bleibt doch mal etwas übrig, zaubert sie am nächsten Tag eben etwas aus den Resten.

Kultur

Das ist der neue Theater-Spielplan für Cuxhaven

von Jens Potschka | 24.06.2019

CUXHAVEN. Gabriele Hoffmann stellt als "die Neue" im Fachbereich Kultur ihren ersten Cuxhavener Theater-Spielplan für 2019/2020 vor.