Der Pkw wurde bei der Kollision am Bahnübergang Elbstraße in Stade beschädigt und von der Diesellok zur Seite geschoben. Foto: Vasel
Verkehrsunfall

In Stader Industriegebiet: Auto kollidiert mit Güterzug

13.02.2020

STADE. Eine Opel-Fahrerin ist am Donnerstagmorgen bei einer Kollision mit einer Diesellok im Industriegebiet Stadersand verletzt worden. Der Pkw stieß gegen die Lok und wurde zur Seite geschoben.

Die Fahrerin (54) war kurz vor 7.15 Uhr mit ihrem Kombi auf der Stader Elbstraße in Richtung Stade unterwegs. Am unbeschrankten Bahnübergang habe sie, so die Polizei, offenbar das Rotlicht übersehen. Auf der eingleisigen Bahnstrecke war ein Güterzug der Deutschen Bahn AG unterwegs zum Dow Chemical-Werk in Stade - mit 13 Waggons. Lediglich einer war beladen.

Im Osten der Stadt kam es zu Staus, vor allem auf dem Obstmarschenweg. Polizisten, zeitweise auch von der Feuerwehr unterstützt, regelten den Verkehr auf der Kreuzung Obstmarschenweg, Freiburger Straße, Buxtehuder Straße und Stader Elbstraße.

Lokführer und Begleiter blieben unverletzt. Notfallsanitäter der Dow-Werkfeuerwehr brachten die Verletzte ins Elbe Klinikum in Stade. Die Zufahrt zum Industriegebiet wurde gesperrt. Im Einsatz war Zug I der Ortsfeuerwehr Stade.

Von Björn Vasel

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lagebericht

Corona im Kreis Cuxhaven: Drei Infektionen in sieben Tagen

von Redaktion | 18.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Infektionen im Landkreis Cuxhaven halten sich in Grenzen.

Vollsperrung

Unfall auf A27: Fahrbahn in Richtung Bremen gesperrt

18.09.2020

LANDKREIS CUXHAVEN. An einem Stauende auf der A27 kam es zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Diebstahl und Unfall

Geestenseth: Gestohlener Radlader landet im Graben

18.09.2020

SCHIFFDORF. Mit einem gestohlenen Radlader hat ein unbekannter Dieb einen Unfall in Geestenseth (Gemeinde Schiffdorf) gebaut.

Spritztour unternommen?

Nach kuriosem Diebstahl in Stade: Gestohlener Bus aufgetaucht

18.09.2020

STADE. Nach dem kuriosen KVG-Omnibus-Diebstahl in Stade kommt nur langsam Licht ins Dunkel. Was steckt hinter der ungewöhnlichen Tat?