Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Inzidenz steigt in Bremerhaven und im Kreis Wesermarsch über 200er-Marke

von Redaktion | 29.03.2021

BREMERHAVEN/KREIS WESERMARSCH. Das Corona-Virus breitet sich in Niedersachsen und Bremen weiter rasant aus. Zwei Nachbarkreise des Landkreises Cuxhaven reißen sogar die 200er-Marke.

Die sogenannte Inzidenz stieg am Montag landesweit in Niedersachsen auf 119,2. Bremerhaven meldete am sogar Sonntag eine Sieben-Tage-Inzidenz von 260 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner.

Strengere Regeln

Auch im Landkreis Wesermarsch liegt der Wert über 200. Damit dürften auch dort strengere Regeln gelten.

Mehr als die Hälfte der Landkreise und kreisfreien Städte in Niedersachsen weist derzeit eine Inzidenz von mehr als 100 aus. Bei Überschreiten dieser Marke gelten strengere Regeln als in Regionen mit weniger Fällen.

Wert stark gesunken

Im Landkreis Cuxhaven ist der Inzidenzwert laut der Internetseite des Landes Niedersachasen deutlich gesunken und liegt (Stand Montagmorgen, 29. März) bei 65,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Das könnte aber auch daran liegen, dass ganz offensichtlich am Wochenende keine Daten aus dem Kreis Cuxhaven an das Land Niedersachsen übermittelt wurden.

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht.

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat.

Politik

Wahlergebnis ist amtlich: Ungültige Stimmen aus dem Landkreis Cuxhaven nochmals überprüft

von Kai Koppe | 22.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Ausschuss der Kommunalwahl im Landkreis Cuxhaven stellte jetzt das endgültige Wahl-Resultat fest.