
Insgesamt 29 positive Corona-Tests gab es in den vergangenen Tagen in einer Senioreneinrichtung in Bad Beserkesa. Foto: Jens Büttner/dpa
29 positive Tests
Kreis Cuxhaven: Bereits vier Tote nach Corona-Ausbruch in Senioreneinrichtung
KREIS CUXHAVEN. In der DRK-Seniorenwohnstätte Bad Bederkesa ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. 29 Bewohner wurden in den vergangenen Tagen positiv auf das Virus getestet. Vier Menschen sind bereits gestorben.
Nach Angaben des DRK Wesermünde waren sowohl das das Pflegeheim als auch die Seniorenwohnungen betroffen. "Nachdem vor zwei Wochen die erste Bewohnerin positiv getestet worden ist, sind die Zahlen im Pflegeheim und den Seniorenwohnungen bei der PCR-Testung durch das Gesundheitsamt am 8. Dezember auf 29 gestiegen. Der starke Ausbruch in den von der Seniorenwohnstätte betreuten eigenständigen Wohnungen konnte bisher nicht lückenlos zurückverfolgt werden. Hier sind 18 Mieter positiv getestet", heißt es in einer Pressemitteilung des DRK am Donnerstag. Von den positiv getesteten Bewohnern gelten fünf inzwischen wieder als genesen, vier Menschen sind gestorben.
CNV-Nachrichten-Newsletter
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Kriminalität
Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen
Schwimmbad
Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?
Unfall auf Kreisstraße
Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt
Bei "Aktenzeichen XY"