Die Feuerwehr kümmerte sich um die Flammen, konnte aber nicht verhindern, dass das Haus ausbrannte. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa
War es Brandstiftung?

Kreis Cuxhaven: Leerstehendes Haus brennt völlig aus

27.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Ein leerstehendes Haus ist am späten Montagabend in Uthlede (Kreis Cuxhaven) in Brand geraten. Nun ermittelt die Polizei.

Das Feuer in der Bergstraße in Uthlede wurde am Montag um kurz nach 22 Uhr gemeldet. Ein versteckt gelegenes gemauertes Haus, etwa 600 Meter von der Kreuzung mit der Straße Wersaber Helmer entfernt, brannte nach Angaben der Polizeiinspektion Cuxhaven nahezu vollständig aus. Die Brandursache sei "bislang völlig unklar".

Brandstifter schon zuvor unterwegs?

Möglich ist aber, dass ein Brandstifter das Feuer gelegt hat. Tage zuvor soll es in der Umgebung bereits zu Sachbeschädigungen gekommen sein, wie die Ermittler berichten. Zeugen, die zu den Sachbeschädigungen oder dem Brand Angaben machen können, melden sich bei der Polizei Schiffdorf unter Telefon (0 47 06) 94 80.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Kriminalität

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

14.10.2022

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

13.10.2022

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

13.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.