Kuscheltiere machten Kinder glücklich
Kreis Cuxhaven. Die Augen der kleinen Patienten im AMEOS Klinikum Seepark Geestland glänzten auch in diesem Jahr. Der Leiter der Filiale Langen der Weser-Elbe-Sparkasse, Björn Neumann, überraschte die Kinder im Bereich Neuro- und Kinderorthopädie und den dortigen Chefarzt Dr. Evgenij Khavkin mit mehr als 100 Kuscheltieren.
Schon seit vielen Jahren spendet die Sparkasse die Kuscheltiere, die am Weltspartag nicht verschenkt worden sind, an verschiedene soziale Einrichtungen in der Stadt Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven.
Auch die Klinik für Kinder und Jugendliche des AMEOS Klinikums Am Bürgerpark Bremerhaven erhielt Besuch von der Weser-Elbe-Sparkasse. Sören Spaude, Leiter der Filiale Hauptbahnhof, hatte jede Menge Kuscheltiere im Gepäck und sorgte sowohl bei dem dortigen Chefarzt Dr. Axel Renneberg als auch bei den Kindern für Begeisterung. "Wir sind glücklich über diese strahlenden Kindergesichter", so Sören Spaude.
Mehr als nur ein Spielzeug
"Wir freuen uns, dass wir mit unserem Eisbären 'Flocke‘ den kleinen Patienten nicht nur ein Spielzeug zur Verfügung stellen, sondern einen 'Freund‘ an die Hand geben, der Trost spendet", so Björn Neumann.
Dr. Khavkin bedankte sich bei der Weser-Elbe-Sparkasse für die zahlreichen Eisbären: "Wir erleben täglich, wie hilfreich so ein flauschiges Kuscheltier sein kann. Wir freuen uns sehr über diese wunderbare Unterstützung." (red)