Die Steuerberater Iska Paulsen und Kai Bathmann (2.v.r.) am Stand von "Land Hadeln hilft" auf dem Cadenberger Wochenmarkt mit den Bürgermeistern Hans-Jürgen Mangels, Detlef Horeis und Wolfgang Heß (v.l.) sowie Samtgemeindebürgermeister Harald Zahrte (r.). Foto: Drossner
Aktion

"Land Hadeln hilft": Steuerberater kaufen 200 Lose

21.06.2020

CADENBERGE. Am Stand der Aktion "Land Hadeln hilft" finden die Lose reißenden Absatz, so auch auf dem Cadenberger Wochenmarkt am Donnerstag.

Da staunten Samtgemeindebürgermeister Harald Zahrte gemeinsam mit den Bürgermeistern Hans-Jürgen Mangels (Steinau), Detlef Horeis (Oberndorf) und Wolfgang Heß (Cadenberge) nicht schlecht, als plötzlich Iska Paulsen und Kai Bathmann von der Steuerberatung Kettelhodt-Langhein-Bathmann am Losverkaufsstand für die Aktion "Land Hadeln hilft" auf dem Cadenberger Wochenmarkt aufschlugen, um spontan 200 Lose zu erwerben.

Hilfe für Gebeutelte

"Es ist schon erstaunlich, was die Politik der Samtgemeinde Land Hadeln hier auf die Beine stellt, so etwas muss einfach unterstützt werden", so Kai Bathmann, der sich vorab mit seinen Steuerberater-Kollegen abgestimmt hatte, die die ganze Aktion genauso positiv bewerten. "Das Besondere bei der Verlosungsaktion ,Land Hadeln hilft‘ ist, dass die Hilfe unmittelbar den gebeutelten Unternehmen in der Samtgemeinde zu Gute kommt."

Ideales Kundengeschenk

Nachdem die Mitarbeiter bereits im Vorwege mit Losen bedacht wurden, sind diese Lose jetzt für die Mandanten bestimmt. "Die Lose für 5 Euro sind das ideale Kundengeschenk, die vom Betrag her auch aus Compliance-Gesichtspunkten absolut unkritisch sind und durch die in Aussicht gestellten Gewinne viel Freude bereiten können", so Steuerberater Kai Bathmann.

Weitere Nachzügler?

Die Initiatoren der Hilfsaktion "Land Hadeln hilft" um Samtgemeindebürgermeister Harald Zahrte hoffen sehr, dass auch andere Unternehmen diese besondere Möglichkeit zu Corona-Zeiten für sich entdecken, um Mitarbeitern und Kunden auf diesem Wege in dieser schwierigen Zeit auch eine kleine Freude zu bereiten.

www.land-hadeln-hilft.de

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Kurs gehalten

Kreis Cuxhaven: Entwicklung bei Weser-Elbe-Sparkasse zufriedenstellend

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Weser-Elbe-Sparkasse hat eine zufriedenstellende 2019er-Bilanz vorgestellt - und erklärt, dass sich durch die Corona-Krise einiges geändert hat.

Unternehmenszweig aus Gruppe

Rohrleitungsbau: Seier holt Wähler zurück nach Dorum - für viel Geld

06.08.2020

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Die Unternehmensgruppe Seier hat sich vom 5000-Seelen-Ort Dorum aus einen Namen gemacht. Nun wurden 1,5 Millionen Euro investiert.

Hafen

Autoterminal Bremerhaven: Streit um Einsatz von Leiharbeitern

05.08.2020

BREMERHAVEN. Auf den Autoterminals nimmt der Verkehr wieder zu. Doch trotz Ende der Kurzarbeit gibt es viel Unruhe beim Gesamthafenbetriebsverein.

Am Kaemmererplatz

Filiale in Cuxhaven: Neue Führung bei der Commerzbank

04.08.2020

CUXHAVEN. Neues Gesicht am Kaemmererplatz: Die Commerzbank-Filiale in Cuxhaven hat eine neue Leiterin. Und es ist eine Rückkehrerin.