Bei einem Verkehrsunfall auf der A27 ist ein Lkw-Fahrer am Montagabend schwer verletzt worden. Zudem liefen knapp 24 Tonnen Speiseöl auf die Fahrbahn. Foto: Moorschlatt/dpa
Autobahn 27
Lkw kippt auf A27 um: Knapp 24 Tonnen Speiseöl verschmieren die Fahrbahn
WALSRODE/VERDEN. Bei einem Verkehrsunfall auf der A27 hat sich ein Lkw-Fahrer schwer verletzt. Zudem kam es zu einer stundenlangen Sperrung der Autobahn.
Der Lastwagen war am Montagabend auf der A27 in Richtung Cuxhaven zwischen den Anschlussstellen Walsrode-West und Verden-Ost aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Leitplanke rechts neben der Fahrbahn gekracht, wie die Polizei mitteilte.
Speiseöl verschmiert Fahrbahn
Daraufhin habe sich der Sattelzug samt Tankauflieger um die eigene Achse gedreht, sei gegen die Mittelleitplanke gestoßen und schließlich umgekippt, hieß es. Entgegen einer ersten Meldung hatte der Lkw kein Gefahrgut geladen, sondern rund 24 Tonnen Speiseöl - die Ladung verteilte sich fast vollständig auf der Fahrbahn.
Schwerer Unfall auf der A27
Der 50 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Die A27 war im Bereich der Unfallstelle auch am Dienstagmorgen noch in beide Richtungen gesperrt. (dpa)
CNV-Newsletter
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Kriminalität
Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen
Schwimmbad
Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?
Unfall auf Kreisstraße
Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt
Bei "Aktenzeichen XY"