Am Montagabend kam es in Stade zu mehreren Auseinandersetzungen, wobei ein Man tödlich verletzt wurde. Foto: Vasel
Am Montagabend kam es in Stade zu mehreren Auseinandersetzungen, wobei ein Man tödlich verletzt wurde. Foto: Vasel
Grosseinsatz 

Nach Schießerei in Stade: 28-Jähriger aus Krankenhaus entlassen - und in Polizeigewahrsam

von Redaktion | 20.09.2022

STADE. Am Montagabend kam es in Stade zu mehreren Auseinandersetzungen, wobei ein Mann tödlich verletzt wurde. 

Am späten Montagabend kam es in Stade zu mehreren Auseinandersetzungen, bei denen ein 23-jähriger Mann durch eine Schussabgabe tödlich verletzt und ein anderer 39-jähriger Mann durch eine weitere Schussabgabe schwer verletzt wurde.

Erlass eines Haftbefehls

Der vorläufig festgenommene 28-jährige Stader wurde inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen und befindet sich im Polizeigewahrsam. Das teilten die Polizei Stade und die Staatsanwaltschaft Stade in einer gemeinsamen Presseerklärung am Dienstagabend mit.

Die Staatsanwaltschaft Stade wird gegen den Mann am Mittwoch einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags und des versuchten Totschlags beim zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts in Stade stellen. Der Beschuldigte soll sodann dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Stade vorgeführt werden, der über den Erlass des beantragten Haftbefehls entscheiden wird.

Festgenommene Personen entlassen

Die beiden übrigen zunächst festgenommenen Personen wurden hingegen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Sie sind nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht für das Tötungsdelikt beziehungsweise das versuchte Tötungsdelikt verantwortlich.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.