
Nach zwei Jahren Pause: "Traumschiff" startet wieder ab Bremerhaven
BREMERHAVEN. Das ehemalige ZDF-"Traumschiff" legt am 22. April in seinem Basishafen Bremerhaven ab. Es gibt ausgewählte europäische Kreuzfahrtziele.
Nach einer zweijährigen Corona-Pause ist es in wenigen Wochen wieder so weit: Die MS "Deutschland" startet am Freitag, 22. April, in die Kreuzfahrt-Saison - und zwar ab dem Basishafen in Bremerhaven zu ausgewählten europäischen Kreuzfahrtzielen. Das teilte der Bonner Veranstalter Phoenix Reisen am Montag mit.
Mehrere Zielhäfen
"Das Schiff mit großer TV-Vergangenheit kreuzt 2022 in norwegischen Fjorden und um Spitzbergen, nach Island und durch die Ostsee wie auch zu den portugiesischen Atlantikinseln", kündigt der Reiseveranstalter, der auch Betreiber der MS "Deutschland" ist, an. Für jeden Urlaubsgeschmack finde sich in der Auswahl der Routen mit einer Reisedauer zwischen sieben und 20 Tagen die "richtige Kreuzfahrt".
Saison kann starten
Geschäftsführer Benjamin Krumpen sieht dem Saisonbeginn nach eigenen Angaben positiv entgegen: "Wir freuen uns sehr, dass wir MS 'Deutschland‘ zurück in der Phoenix-Flotte begrüßen können. Wir haben tolle Kreuzfahrten, zum Teil extra neu aufgelegt, im Programm. Für uns kann die Saison jetzt starten." Die 175 Meter lange und 23 Meter breite MS "Deutschland" bietet Platz für 550 Passagiere und gilt als schwimmendes Grandhotel.

CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell