CNV Medien

Im Frühjahr wird der Betrieb Helgoland Fracht-Kontor GmbH in den Neuen Fischereihafen umziehen. Foto: Sassen
Im Frühjahr wird der Betrieb Helgoland Fracht-Kontor GmbH in den Neuen Fischereihafen umziehen. Foto: Sassen
Nicht mehr im AFH

Neue Halle in Cuxhaven: Helgoland-Frachtkontor zieht um

11.01.2022 Zuletzt aktualisiert: 24.07.2022 06:30 Uhr

CUXHAVEN. Im Zuge der Umgestaltung des Alten Fischereihafens wird der Betrieb Helgoland Fracht-Kontor GmbH im Frühjahr in den Neuen Fischereihafen umziehen.

Die Drehscheibe für die Helgoland-Versorgung wird dann hinter die Seeschleuse auf einen Teil jenes Gelände verlegt, das beim Abriss des früheren DFFU-Verwaltungsgebäudes frei geworden ist. NPorts vermietet die Fläche an die Helgoland-Logistiker, die dort zurzeit eine Stahlbauhalle errichten lassen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Lesen Sie auch...
Elbvertiefung

Flusstiefe reicht nicht aus: Notfahrpläne für große Schiffe auf der Elbe

Elbvertiefung

Cuxhavener Schifffahrtsexperte empört: "Havarierisiko ist unverantwortlich"

Kostet Hunderte Millionen

Wann startet Hafenausbau in Stade: N-Ports gibt klare Aussage

Energiewende

Cuxhaven spielt entscheidende Rolle bei geplanter Errichtung riesiger Offshore-Parks