Neue Website für Strandrobbe
Cuxhaven. Die Kurklinik Strandrobbe, führende Klinik für Mutter-/Vater-Kind-Maßnahmen, hat ab heute eine neue Website: Schlicht, überschaubar und informativ. Viele Bilder und wenig Text machen das Navigieren leicht. Federführend wurde der Relaunch von Linda Meeuw und Corinna Modersitzki (Kaufmännische Bereichsleitung) konzipiert. Gestaltet wurde der neue Auftritt vom Medienhaus der Cuxhavener Nachrichten.
Ab sofort steht die neue Seite unter www.strandrobbe.de live zur Verfügung. Bereits seit 2015 betreut die CNV die Kurklinik Strandrobbe rund um das Thema Website.
Freundliches Hausklima
Seit vielen Jahren nimmt sich die Kurklinik der Gesundheitsvorsorge von Müttern, Vätern und ihren Kindern an. "Mit zwei Seiten Wasser im Rücken" sei es allerdings nicht immer einfach, geeignete Fachkräfte zu finden, sagt Geschäftsführer Heinz Rüsch.
Großen Wert lege man auf ein freundliches und vertrauensvolles Hausklima, das sich auch im Umgang mit den Patientinnen und Patienten widerspiegeln solle. "Es ist uns wichtig, das Wohlbefinden der Patientinnen durch eine einladende Atmosphäre während der Dauer der Maßnahme zu fördern.
Unsere Gäste erwarten, dass, wenn für sie die Tür aufgeht, sie gleich den Kur-Rhythmus aufnehmen können. Ebenso erwarten sie ein positives Feedback - vom Erstkontakt am Empfang quer durchs Haus. Dafür braucht es Leute, die Ausstrahlung haben und positiv eingestellt sind. Das macht unser Team aus."
Kinder in "Robbis Club"
Vor allem der Standort und die Nähe zum Strand sowie die Top-Betreuung der Kinder in "Robbis Club" zeichnet das Haus aus. Zudem habe man keine Leistungen ausgelagert, betont die Kaufmännische Bereichsleiterin Corinna Modersitzki. So verfüge man über eigenes Reinigungspersonal, eine eigene Küche, eine eigene Arztpraxis und Physiotherapie sowie eigene Haustechniker und Verwaltungsmitarbeiter. "Wir möchten hier alle Dinge selber regeln und organisieren."
Frei miteinander kommunizieren zu können, ist der wichtigste Grundbaustein für ein harmonisches Arbeiten. Allein 20 Kolleginnen und Kollegen sind im Bereich von Robbis Club beschäftigt - Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen und Betreuer, die sich nahtlos mit den anderen Abteilungen austauschen müssen, um das Kurziel, drei Wochen eine super Mutter-/Vater-Kind-Kur, optimal zu gewährleisten. "Diese Kommunikation muss gelingen. Das ist auch das, was uns besonders macht: das gute Miteinander", so Heinz Rüsch.
Die Kurklinik Strandrobbe hat für den Standort Cuxhaven große Bedeutung. Sie ist bis auf die kurze Winterpause das ganze Jahr Betrieb. 16-mal im Jahr sind es 72 neue Familien, die jeweils für drei Wochen hier sind. Bei ca. 70 000 Übernachtungen/Bettentagen im Jahr kommen da nicht unerhebliche Kurbeiträge und Fremdenverkehrsabgaben zusammen.
Touristischer Faktor
Zudem sei das Unternehmen ein guter Multiplikator, so Heinz Rüsch. 2001 habe man mit der ersten Kur begonnen; 2021 sei man 20 Jahre am Start. "Wir führen im Jahr rund 1100 Kuren durch. Bei drei Personen pro Kur haben weit über 60 000 Menschen Cuxhaven kennen- und lieben gelernt. Viele von ihnen kommen später wieder. Manche stehen auch auf einmal vor der Tür und wollen noch mal ein bisschen Strandrobbe-Luft schnuppern."
Dringend gesucht werden Küchenhilfskräfte und Reinigungspersonal, ebenso wie Fachkräfte aus dem therapeutischen Bereich - wie Masseure, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten. "In allen anderen Bereichen sind wir gut aufgestellt", sagt Corinna Modersitzki.
Weitere Infos zu Stellenangeboten und Informationen rund um die Kurklinik Strandrobbe findet man auf der neuen Website.
Für Fragen zur Betreuung und Gestaltung von Websites können sich Interessenten gerne an Lars Duderstadt unter lduderstadt@cuxonline.de oder Tel. (0 47 21) 585 217 wenden. (jt)