
Niels aus Cappel bei "Bauer sucht Frau"
WURSTER NORDSEEKÜSTE. Seit 2005 sorgt die RTL-Show "Bauer sucht Frau" für Liebe auf dem Land. In der neuen Staffel ist jetzt ein Cuxländer dabei.
28 Hochzeiten wurden gefeiert, 14 Babys geboren und mehr als 20 Paare sind bis heute zusammen - so die bisherige Liebesbilanz von "Bauer sucht Frau".
Am Montag, 15. Oktober, startet nun die 14. Staffel. Mit dabei ist diesmal auch ein Kandidat aus dem Cuxland. Es handelt sich um den 30-jährigen Landwirt Niels aus der Cappel. Als Landwirtschaftsmeister betreut der 30-Jährige hauptberuflich die Kühe im benachbarten Milchviehbetrieb. Auf seinen eigenen 30 Hektar Grün- und Ackerland baut er Getreide an und versorgt seine Pensionspferde und sein Pony. Gemeinsam mit seiner Oma Margitta lebt er auf dem Hof.
Was ihm allerdings fehlt, ist die große Liebe. Denn: Besonders abends fühle sich der Bauer oft sehr einsam. "Flirten ist nichts für mich, ich spreche sofort los und bin direkt. Ich sehne mich echt nach jemandem, der da ist, wenn ich nach Hause komme. Eine Frau, mit der man auch mal spazieren gehen und etwas gemeinsam machen kann", erzählt er vorab im "Bauer sucht Frau"-Interview.
In der ersten Folge am kommenden Montag können Zuschauer ab 20.15 Uhr miterleben, wie Moderatorin Inka Bause Niels die Briefe der Bewerberinnen überreicht - und Niels sie - natürlich gemeinsam mit seiner 76-jährigen Oma - am Küchentisch durchschaut.
Dabei überzeugen ihn die 30-jährige Isabelle und die 27-jährige Vanessa und lädt sie zum sogenannten Scheunenfest ein, auf dem Inka Bause allen 12 teilnehmenden Landwirten ihre Auserwählten zum ersten Mal persönlich vorstellt.
Doch wen nimmt Bauer Niels am Ende tatsächlich mit auf den Hof? Das Geheimnis wird am Montag gelüftet.
Danach wird erst wieder ab dem 12. November bei RTL zu sehen sein, wie es mit Niels und seiner Herzensdame auf der Hofwoche weitergeht.