Am Wochenende wurden der Polizei mehrere Wohnmobile auf einer öffentlichen Parkfläche, nahe der Strandstraße in Wremen, gemeldet. Foto: Friso Gentsch/dpa
Kontrolle

Polizei erwischt Wildcamper im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 17.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Wochenende wurden der Polizei mehrere Wohnmobile auf einer öffentlichen Parkfläche, nahe der Strandstraße in Wremen, gemeldet.

Die Beamtinnen stellten gegen 23.40 Uhr neun auswärtige Wohnmobile fest, deren Bewohner teilweise erst geweckt werden mussten.

Verstoß gegen Corona-Verordnung

Da keine der dort angetroffenen Personen einen Erst- oder Zweitwohnsitz in Niedersachsen vorweisen konnte und sie außerhalb des Campingplatzes nächtigen wollten, wurden gegen alle Personen Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung und wegen sogenannten "Wildcampens" gefertigt. 

Nur Niedersachsen

Derzeit sind Übernachtungen zu touristischen Zwecken in Niedersachsen nur Personen gestattet, die auch einen Erst- oder Zweitwohnsitz in Niedersachsen nachweisen können. 

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt trotz 18 Neuinfektionen

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Trotz 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven am Freitag leicht gesunken. 

Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht. 

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat.