Christian Charisius/dpa
Christian Charisius/dpa

Polizei meldet Auseinandersetzung im Stadion vor Nordderby

07.12.2025

Vor dem Anpfiff des Nordderbys in Hamburg zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen hat es laut Polizei eine gewaltsame Auseinandersetzung im Stadion gegeben. Unklar sei, wer die Beteiligten gewesen sind, teilte das Lagezentrum der Polizei mit. Einzelheiten konnte der Sprecher auf Rückfrage nicht nennen. 

Bundespolizei: Anreise verlief störungsfrei

Die Bundespolizei teilte mit, die Anreise der Fußballanhänger sei störungsfrei verlaufen. Das habe an dem Einsatz von rund 400 Bundespolizisten gelegen und an einer strikten Trennung der Fanlager. 

Etwa 1.000 Anhänger von Werder Bremen seien mit Fernverkehrszügen nach Hamburg gereist und hätten sich dann eigenständig zum Stadion begeben, sagte der Sprecher. Weitere rund 1.700 Bremen-Fans kamen demnach in Bussen an den Landungsbrücken in St. Pauli an. Sie mussten ab den Landungsbrücken Sonder-S-Bahnen nutzen, um weiterzufahren.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

TKMS steigert Gewinn deutlich

Deutschlands größter Marineschiffbauer TKMS hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2024/25 wichtige Finanzkennzahlen gesteigert. TKMS-Vorstandschef Oliver Burkhard sagte, die Daten unterstrichen die gestärkte Marktposition und Leistungsfähigkeit …

Zu wenig Biss? Werder-Trainer nimmt Spieler in Schutz

Trainer Horst Steffen von Werder Bremen hat seine Spieler nach der Derby-Niederlage gegen den Hamburger SV in Schutz genommen. Es sei ein Leichtes, die …

Derbyheld Poulsen: «Ich kann jetzt meine Karriere beenden»

Für seinen ersten großen Moment im HSV-Trikot erwischte Yussuf Poulsen einen ganz besonderen Moment. «Erstes Tor. Im Nordderby. Vor der Nordkurve: Mehr geht gar …

Tanztrainer steht wegen Missbrauchs von Kindern vor Gericht

Wegen des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern steht ab Montag (9.15 Uhr) ein ehemaliger Tanzlehrer aus Bremerhaven vor dem Landgericht Bremen. Die Staatsanwaltschaft wirft …