Christian Charisius/dpa
Christian Charisius/dpa

Zu wenig Biss? Werder-Trainer nimmt Spieler in Schutz

08.12.2025

Trainer Horst Steffen von Werder Bremen hat seine Spieler nach der Derby-Niederlage gegen den Hamburger SV in Schutz genommen. Es sei ein Leichtes, die Einstellung oder die Bereitschaft zu kritisieren. «Das kann ich heute in keinster Weise bestätigen», sagte der Coach. «Beide Mannschaften haben gefightet um den Sieg. Wir sind nach dem 1:2 zurückgekommen und haben gezeigt: Wir schenken das nicht her. Wir sind da.» 

Durch ein spätes Gegentor von Yussuf Poulsen verloren die Bremer im Hamburger Volksparkstadion mit 2:3 (1:0). So bitter diese Niederlage auch zustande kam, so enttäuschend war Werders Leistung über die gesamte Spielzeit. Allein die Zweikampf-Bilanz von 105:72 für den HSV zeigte, dass der Aufsteiger deutlich mehr in dieses Spiel investierte.

«Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Mich fuckt es einfach enorm ab, ich bin sehr sauer», sagte der gebürtige Hamburger Justin Njinmah, der in der 78. Minute noch das 2:2 für Werder erzielt hatte. «Wir haben uns viel mehr vorgenommen. Wir haben auch schon in der ersten Halbzeit nicht in unser Spiel gefunden. Über das gesamte Spiel würde ich nicht sagen, dass wir es verdient gehabt hätten, zu gewinnen. Es tut doppelt und dreifach weh.»

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Kein landesweites Böllerverbot in Niedersachsen geplant

Niedersachsens Landesregierung plant zu Silvester keine flächendeckenden Einschränkungen beim Böllern. Ein landesweites Verbot sei kein Thema, weil die Kommunen selbst alle Möglichkeit hätten, ein …

Rot-Grün uneins: Lies für Gasförderung auf See

Die Meeresschutz-Pläne des Bundes stoßen in Niedersachsens Landesregierung auf ein geteiltes Echo: Während die Grünen das geplante Verbot für Gasbohrungen unterstützen, setzt sich Ministerpräsident …

19-Jähriger bei mutmaßlichem Autorennen schwer verletzt

Bei einem mutmaßlichen illegalen Autorennen in Sehnde (Region Hannover) ist ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Der junge Mann verlor nach Polizeiangaben die Kontrolle über …

Wenig Plätze, kein Internet: Was Bahn-Pendler wissen sollten

Fahrgäste müssen sich im Regionalverkehr in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens weiter auf Einschränkungen einstellen. Die Zahl der Sitzplätze reduziere sich auf einigen Strecken, …