Gingen gemeinsam durch die Polizeiinspektion Cuxhaven (v.l.): Karsten Schrader, Leiter Einsatz- und Streifendienst in Cuxhaven, Johann Kühme, Polizeipräsident der Polizeidirektion Oldenburg, Axel Brockmann, Landespolizeipräsident, Cuxhavens Inspektionsleiter Arne Schmidt und Ilka Freyhat (Leiterin Einsatz in Cuxhaven. Foto: Polizei
Gingen gemeinsam durch die Polizeiinspektion Cuxhaven (v.l.): Karsten Schrader, Leiter Einsatz- und Streifendienst in Cuxhaven, Johann Kühme, Polizeipräsident der Polizeidirektion Oldenburg, Axel Brockmann, Landespolizeipräsident, Cuxhavens Inspektionsleiter Arne Schmidt und Ilka Freyhat (Leiterin Einsatz in Cuxhaven. Foto: Polizei
Bauwesen

Polizeigebäude Cuxhaven: Im Land an erster Stelle

04.12.2018

CUXHAVEN. Axel Brockmann, Präsident des Landespolizeipräsidiums im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport, stattete der Polizeiinspektion Cuxhaven am Dienstag einen Besuch ab.

Er habe sich "von der dringenden Notwendigkeit eines Erweiterungsbaus für das Gebäude der Polizeiinspektion Cuxhaven" überzeugt, erklärte die Cuxhavener Polizeiinspektion im Anschluss. Auch Johann Kühme, Polizeipräsident der Polizeidirektion Oldenburg, war dabei. Inspektionsleiter Arne Schmidt führte die Polizeipräsidenten durch das laut Polizei Cuxhaven "sanierungsbedürftige Dienstgebäude".

"Der Handlungsbedarf für die Polizeiinspektion Cuxhaven ist anerkannt", fasste Landespolizeipräsident Brockmann zusammen. "Es ist uns ein wichtiges Anliegen, der Polizei vor Ort gute Arbeitsbedingungen zu bieten. Das Land erwirbt das Gelände des angrenzenden Verkehrsübungsplatzes. Das Bauvorhaben für das Dienstgebäude der Polizeiinspektion Cuxhaven steht in der Rangfolge der Landespolizei an erster Stelle", sagte der Landespolizeipräsident.

Am Sitz der Polizeiinspektion in Cuxhaven arbeiten über 150 Beamte. Seit Jahren seien Fachkommissariate des Zentralen Kriminaldienstes, der Prävention sowie der Verwaltung aus Raumnot ausgegliedert, bemängelt die Polizei Cuxhaven.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.