Weder vor der Kugelbake... 
Weder vor der Kugelbake... 
Spotter müssen sich gedulden

"Queen Mary 2" so bald nicht wieder vor Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 14.03.2021

CUXHAVEN/TORQUAY. In absehbarer Zeit wird das Lieblingsschiff der Cuxhavener und ihrer Gäste nicht vor der Kugelbake und der Alten Liebe zu sehen sein.

Die britische Reederei Cunard verlängert ihre Betriebspause ein weiteres Mal. Alle drei Cunard-"Queens" - "Queen Mary 2", "Queen Elizabeth" und "Queen Victoria" - werden in absehbarer Zeit keine Passagiere an Bord nehmen. Die Pause der "Queen Victoria" gilt mindestens bis Ende August; die komplette Mittelmeersaison der "Queen Elizabeth" im Sommer mit Einschiffung bis einschließlich 11. Oktober 2021 ist abgesagt. Das Cunard-Flaggschiff, die "Queen Mary 2", sonst ein häufig gesehener Gast vor Cuxhaven, wird bis einschließlich 12. November 2021 nicht fahren. Sie liegt im Moment vor dem britischen Torquay auf Reede.

Simon Palethorpe, Präsident von Cunard, erklärt: "Da die weltweiten Reisebeschränkungen leider weiter andauern und die internationalen Häfen nicht so schnell wieder öffnen wie erhofft, haben wir uns zu einer weiteren Verlängerung der Unterbrechung des Kreuzfahrtbetriebs entschlossen. Wir wissen, wie sehr sich unsere Gäste auf ihren lang ersehnten Urlaub an Bord gefreut haben, und bedauern deshalb umso mehr, sie nun mit dieser Nachricht enttäuschen zu müssen." Dies gilt auch für viele Fans an Land. Für gewöhnlich reicht die bloße Ankündigung der "Queen Mary 2"-Passage, um die Menschen in Cuxhaven in Scharen an den Deich zu treiben.  

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Maren Reese-Winne
Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

reese-winne@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.