Die geehrten Mitarbeiter der Raiffeisen Weser-Elbe sowie die neu- und wiedergewählten Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat mit Jan Heinecke, Vorstandsmitglied der Agravis Raiffeisen AG (4.v.r.), und Michael Rehbock vom Genossenschaftsverband Hannover (r.). Foto: Rohde
Genossenschaft

Raiffeisen Weser-Elbe: Trotz Risiken stabile Entwicklung

von Ulrich Rohde | 23.06.2022

ELMLOHE. Spricht man über das Geschäftsjahr 2020/21 wirkt es aus heutiger Sicht, als wäre es Jahrzehnte her. Doch genau darum ging es bei der Generalversammlung der Raiffeisen Weser-Elbe eG in der Elmloher Geestland-Halle.

"Wir berichten zum Teil über Ereignisse, die bis zu zwei Jahre her sind", meinte der hauptamtliche Vorstand Dr. Hauke Bronsema eingangs seines...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Zukunftstrend Wasserstoff

Wasserstofftage Nordwest starten in Cuxhaven: "Es gibt keine Alternative"

von Tim Fischer | 24.06.2022

CUXHAVEN. Noch bis zum 3. Juli machen die Wasserstofftage Nordwest einem breiten Publikum zugänglich, wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten von Wasserstoff als Energieträger sind. Beim Auftaktpressegespräch am Freitag in der Cuxhavener Kugelbakehalle wurde deutlich, dass es nur gemeinsam gelingen kann, die in der Region vorhandenen Potenziale auszuschöpfen.

Auszeichnung

Cuxhavener Restaurant zählt zu den Besten in ganz Niedersachsen

21.06.2022

CUXHAVEN. Erneute Auszeichnung für ein Cuxhavener Restaurant. Als eines von nur wenigen Lokalen in Niedersachsen wurde es geehrt.

Zu Gast im Hafen-Betrieb

Diese Firma ist vom Standort Cuxhaven aus Weltmarktführer

von Herwig V. Witthohn | 19.05.2022

CUXHAVEN. Wer in Cuxhaven Arbeitsplätze schafft, der ist natürlich gern gesehen. Das hat die Firma "Royal Greenland" an der Schleusenstraße getan, und das nicht zu knapp.

Attraktiver für Kunden

Es geht weiter: Zukunft eines Real-Marktes im Kreis Cuxhaven geklärt

17.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Wie geht es weiter mit den Real-Märkten im Kreis Cuxhaven? Während diese Frage für die ehemalige Filiale in der Stadt Cuxhaven noch unbeantwortet ist, gibt es für einen anderen Markt im Cuxland Klarheit.