In Bremervörde wurde ein Restaurant durchsucht. Foto: Friso Gentsch/dpa
In Bremervörde wurde ein Restaurant durchsucht. Foto: Friso Gentsch/dpa
Blaulicht

Razzia gegen Schleuser: Restaurant in Bremervörde durchsucht

03.03.2020

BREMERVÖRDE. Im Rahmen eines europaweiten Ermittlungsverfahrens haben Polizei und Zoll ein Restaurant in Bremervörde durchsucht. Es ging um Schleuserkriminalität.

Wie die Polizei Bad Segeberg am Montag mitteilte, gab es bereits vergangene Woche Razzien in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. 28 Privat- und Gewerbeobjekte wurden durchsucht. Gegen einen 44-jährigen indischen Hauptverdächtigen aus Schleswig-Holstein wurde Haftbefehl wegen Fluchtgefahr vollstreckt, außerdem beschlagnahmten die Ermittler Bargeld im mittleren fünfstelligen Bereich sowie zahlreiche Datenträger, Dokumente und Papiere. In zwei Fällen bestätigte sich darüber hinaus der Verdacht des illegalen Aufenthalts.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.