Der Fähranleger in Brunsbüttel: Fahrgäste warteten darauf, die Fähre "Grete" zu betreten. Eineinhalb Jahre nach dem erneuten Aus der Elbfähre Cuxhaven-Brunsbüttel scheint auch der jüngste Versuch, einen Fährbetrieb einzurichten, schon vor dem geplanten Start zu scheitern. Die Elbferry GmbH wollte mit einer Flüssigerdgas-Fähre ab April die Linie bedienen. Doch es erscheint mehr als unwahrscheinlich, dass es damit in diesem Jahr noch etwas wird. Foto: Heimken
Elbefähre

Schifffahrtsexperten zweifeln am Vorhaben von Elbferry GmbH

von Ulrich Rohde | 10.05.2019

CUXHAVEN. Die erneut aufgetretenen Turbulenzen bei der geplanten Wiederauflage einer Fährverbindung zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven haben eine Debatte über das Fährkonzept ausgelöst.

Insbesondere die Partei Die Linke fordert eine nachhaltige Lösung und dazu Vorschläge und Hilfestellung aus der Politik. Sollte die Elbferry GmbH scheitern,...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Ulrich Rohde

Stellv. Redaktionsleiter

urohde@no-spamcuxonline.de

Segelschiff

"Gorch Fock" soll bis 2020 fertiggebaut werden

25.06.2019

BERLIN/ELSFLETH. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat sich für einen Weiterbau des Segelschulschiffs "Gorch Fock" entschieden.

Havarie

Lotsenschoner "No. 5 Elbe" schwimmt wieder

21.06.2019

STADE. Es ist vollbracht: Der vor knapp zwei Wochen in der Schwingemündung gesunkene Lotsenschoner "No. 5 Elbe" ist auf dem Weg in die Werft. Am Freitagmorgen hat der Segler auf dem Wasserweg die Reise angetreten.

Traditionsschiff

"Seute Deern": Das süße Mädchen wird 100

21.06.2019

BREMERHAVEN. Der "Biloxi Daily Herald" nahm als erster Notiz von dem neuen Schiff.

Schifffahrt

Container-Gigant "Ever Glory" passierte Cuxhaven

20.06.2019

CUXHAVEN. Mitten in der Nacht zu Mittwoch passierte der Containerfrachter "Ever Glory" auf seiner Fahrt nach Hamburg die Alte Liebe.