Die Polizei sucht Zeugen für eine grausame Tat auf einem Bauernhof in Lüdingworth-Osterende: Unbekannte haben dort in der Nacht zu Freitag mehrere Gänse und Hühner mit einer Holzlatte erschlagen. Symbolfoto: dpa/Friso Gentsch
Die Polizei sucht Zeugen für eine grausame Tat auf einem Bauernhof in Lüdingworth-Osterende: Unbekannte haben dort in der Nacht zu Freitag mehrere Gänse und Hühner mit einer Holzlatte erschlagen. Symbolfoto: dpa/Friso Gentsch
Zeugen gesucht

Schockierende Tat auf Bauernhof in Lüdingworth: Unbekannte erschlagen mehrere Tiere

von Redaktion | 28.05.2021

LÜDINGWORTH. Auf einem Bauernhof in Lüdingworth ist es in der Nacht zu Freitag zu einer Straftat gegen das Tierschutzgesetz gekommen.

Das berichtet die Polizei. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hätten bisher unbekannte Täter widerrechtlich das Grundstück eines  Bauernhofes in Lüdingworth-Osterende betreten.

Unbewohnter Hof 

Der alte, baufällige, unbewohnte Hof befinde sich kurz vor einer scharfen Linkskurve Richtung Otterndorf. Im Stall lebten offenbar mehrere Gänse und Hühner, zu denen die Täter zielgerichtet vorgedrungen seien.

Tiere mit Holzlatte erschlagen 

Im Stall sollen sie dann mit einer Holzlatte auf die wehrlosen Tiere eingeschlagen haben, bis diese verendeten. Wie viele Tiere genau erschlagen wurden, geht aus der Pressemitteilung der Polizei nicht hervor. Auch warum die Tiere noch auf dem unbewohnten Hof lebten, erklärt die Polizei nicht. Bislang war die Pressestelle nicht für weitere Fragen erreichbar.

Zeugen gesucht 

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Personen an dem Grundstück gesehen haben oder Hinweise auf die Täter geben können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Altenwalde unter Telefon 04723 500 360 zu melden oder bei der Polizei Cuxhaven unter 04721 5730.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.