Lino Mirgeler/dpa
Lino Mirgeler/dpa

Schwerer Ast kracht während der Fahrt in Windschutzscheibe

19.09.2025

Ein schwerer Ast hat an der Bundesstraße 71 in Rotenburg (Wümme) die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos eingeschlagen. Am Donnerstag sei der massive Ast von einem Baum an der Straße abgebrochen und in die Scheibe gekracht, teilte die Polizei mit. Die Windschutzscheibe wurde fast vollständig zertrümmert, der 71 Jahre alte Fahrer des Wagens und seine 69 Jahre alte Beifahrerin erlitten einen Schock und kamen ins Krankenhaus. Das Auto war nicht mehr fahrbereit.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Braunschweig feiert Dennis Schröder für EM-Titel

Basketball-Europameister Dennis Schröder wird in seiner niedersächsischen Heimatstadt Braunschweig für den Titelgewinn geehrt. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft kommt am Freitagnachmittag kommende Woche (26.9.) …

Continental: Soussan soll Aufsichtsratsvorsitz übernehmen

Beim Reifenhersteller Continental macht der langjährige Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle im kommenden Jahr Platz für eine Nachfolgerin. Sabrina Soussan soll noch Ende dieses Monats als …

Große Notfall-Übung mit Kreuzfahrtschiff gestartet

In Rostock-Warnemünde ist eine Notfall-Übung des Havariekommandos mit mehreren Schiffen, darunter das Kreuzfahrtschiff «Mein Schiff 7», und einem Hubschrauber angelaufen. Gegen 10.30 Uhr sei …

Vereitelter Anschlag? Verdächtige weiter in Haft

Zwei Männer, die mutmaßlich einen Sprengstoffanschlag planten, sitzen nach Angaben der Bremer Staatsanwaltschaft weiter in Untersuchungshaft. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Verdächtigen …