
Schwerer Unfall auf A27: Autobahn gesperrt - Hubschrauber im Einsatz
KREIS CUXHAVEN. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A27 ist die Autobahn derzeit im Bereich Bremerhaven vollkommen gesperrt.
Auf der A27 krachte es gegen 15.30 Uhr zwischen den Abfahrten Bremerhaven-Wulsdorf und Bremerhaven-Süd in Richtung Bremen, wie die Polizei mitteilt. Mehrere Fahrzeuge seien in die Kollision involviert gewesen.
Mehrstündige Sperrung
Die Autobahn wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. Auch die Fahrbahn in Richtung Cuxhaven wurde im Bereich der Unfallstelle kurzfristig gesperrt: Dort sollte ein Rettungshubschrauber landen.
Auf Sattelzug aufgefahren
Update: Wie die Polizei am frühen Donnerstagabend mitteilte, gehen die Ermittler nun davon aus, dass ein Container-Sattelzug aufgrund eines technischen Problems nach rechts auf den Standstreifen fahren wollte. Noch während sich das Fahrzeugheck teilweise auf dem Hauptfahrstreifen befand, sei ein nachfolgender Lkw aufgefahren.
Fahrer eingeklemmt
"Der Fahrzeugführer des zweiten Lkw wurde eingeklemmt, das Führerhaus wurde zerrissen", heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Teile des zweiten Lkw schleuderten auf den Haupt- und Überholfahrstreifen.
Mit Kleintransporter kollidiert
Ein nachfolgender Kleintransporter mit Pferdeanhänger fuhr auf diese Teile auf. Fahrzeugführer und Pferde blieben hier unverletzt. Der Fahrzeugführer des zweiten Lkw wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Fahrbahn ist in beide Richtungen noch voll gesperrt. (Stand: 17.30 Uhr)
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell