Der Audi blieb auf dem Dach im Seitenraum liegen. Foto: Polizei
Landesstraße 135

Straßenglätte: Fahrzeug überschlägt sich bei Midlum

05.12.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Glück im Unglück hatte eine 55-jährige Autofahrerin am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße 135 zwischen Holßel und Midlum.

Nach Polizeiangaben kam die Fahrerin aus Dorum mit ihrem Audi gegen 6.15 Uhr aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach im Seitenraum liegen. Ersthelfer befreiten die Fahrerin aus dem Auto. Sie wurde bei dem Unfall laut Polizei leicht verletzt und per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die L 135 wurde für eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Einbrüche auch im Cuxland

Kreis Cuxhaven: Polizei nimmt Serien-Einbrecher fest

17.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Einbrecher aus Hamburg geschnappt, der auch im Cuxland aktiv war.

Betrüger

In Seedorf: Angeblicher Microsoft-Mitarbeiter zockt Ehepaar ab

17.01.2020

KREIS ROTENBURG. Mehr als 4000 Euro hat ein angeblicher Mitarbeiter des Software-Herstellers Microsoft ergaunert. Der Mann hatte sich telefonisch bei einem älteren Ehepaar in Seedorf gemeldet.

Vodafone: Störungen beim Festnetz-Internet

17.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Im DSL-Netz von Vodafone hat es am Freitagmorgen in mehreren Regionen Deutschlands Störungen gegeben.

LPT

Landkreis entzieht umstrittenem Tierversuchslabor Genehmigung

17.01.2020

MIENENBÜTTEL. Dem wegen massiver Tierschutzverstöße in die Kritik geratenen Labor LPT in Neu Wulmstorf ist die Betriebsgenehmigung entzogen worden.