Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Cuxhaven ist am Wochenende ein Mann ums Leben gekommen. Symbolfoto: Gentsch/dpa
Dorum

Tödlicher Unfall im Kreis Cuxhaven: Beifahrer stirbt - drei Verletzte

22.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am Wochenende ein junger Mann im Kreis Cuxhaven ums Leben gekommen. Drei weitere Autoinsassen wurden zum Teil schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven ereignete sich der Unfall am Samstag um 17.54 Uhr auf der Blickhausener Landstraße zwischen Dorum und Dorum-Neufeld. Zu dem Zeitpunkt war ein 44 Jahre alter Autofahrer aus Weyhe (Kreis Diepholz) mit seinem Audi A4 in Richtung Dorum unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Beifahrer stirbt im Kreis Cuxhaven

Der Audi schleuderte in den Seitenraum und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein 24-jähriger Beifahrer so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb.

Drei Verletzte

Die übrigen drei Insassen des Autos zogen sich zum Teil schwere Verletzungen zu. Das Auto wurde durch den Unfall stark beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Verfolgungsjagd mit Polizei

Sprung ins kühle Nass: Flucht durchs Hafenbecken von Bremerhaven

26.02.2021

BREMERHAVEN. Ein per Untersuchungshaftbefehl gesuchter Mann ist auf der Flucht vor der Polizei kurzerhand in das kalte Wasser eines Hafenbeckens in Bremerhaven gesprungen, um seinen Verfolgern schwimmend zu entkommen. Der Versuch misslang allerdings.

Impfung wirft Fragen auf

Wesermünde: Hat sich DRK-Chef bei Corona-Impfung vorgedrängelt?

26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Henning Dageförde, Geschäftsführer des DRK Wesermünde, wurde schon im Januar das Vakzin gegen Covid verabreicht. Eine Impfung, die Fragen aufwirft.

Inzidenzwert steigt

Kreis Cuxhaven: Trendumkehr bei der Corona-Infektionsquote

26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Abwärtstrend bei der Infektionsquote ist im Kreis Cuxhaven mittlerweile nicht mehr erkennbar - im Gegenteil. Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner steigt weiter.

Niedersachsen will weitere Schulen für Präsenzunterricht öffnen

26.02.2021

HANNOVER/KREIS CUXHAVEN. Der niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) will zeitnah weitere Schulen im Land für den Präsenzunterricht öffnen.