Christoph Soeder/dpa
Christoph Soeder/dpa

Towers unterliegen auch in Braunschweig

07.11.2025

Den Veolia Towers Hamburg ist auch bei den Löwen Braunschweig der erhoffte Befreiungsschlag misslungen. Das als Schlusslicht der Bundesliga angereiste Team von Cheftrainer Benka Barloschky unterlag bei den vor der Partie auf dem vorletzten Tabellenplatz liegenden Niedersachsen mit 73:85 (36:44) und verlor damit auch das sechste Punktspiel in Folge. Inklusive Pokal-Aus und Eurocup war es für die Hanseaten bereits die 13. Niederlage nacheinander.

Obwohl Leonard Thorpe bei den Towers nach kurzer Verletzungspause wieder auf dem Parkett stand, kamen die Gäste nicht aus den Startlöchern. Nach rund zwei Minuten nahm Barloschky angesichts des 0:8 bereits die erste Auszeit. Zwar gelang den Hamburgern danach eine 6:0-Serie, doch im weiteren Verlauf bis zur Pause zog Braunschweig zwischenzeitlich mit 13 Punkten davon. Dabei haperte es bei den Towers einmal an der Ausbeute bei den Dreierwürfen (2/11). 

Hamburg bemühte sich nach Wiederbeginn, die Distanz möglichst schnell zu verkürzen. Die Gastgeber fanden in kritischen Phasen jedoch immer wieder Lösungen und bauten ihren Vorsprung wieder aus. Knapp sechs Minuten vor dem Ende traf Braunschweigs Ferdinand Zylka per Dreier schließlich zum 73:55 und sorgte damit für die Vorentscheidung.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Kreative Ideen gegen das Sterben der Lüneburger Innenstadt

Angelockt von der ARD-Serie «Rote Rosen» kommen viele Touristen nach Lüneburg - trotzdem ist das Innenstadt-Sterben sichtbar. Genau dagegen wollen die Unternehmerin Antje Blumenbach …

Ex-Minister: Grüne sollen «hart an der Realität bleiben»

Beim Landesparteitag in Wolfsburg wollen die Grünen ihren langjährigen Fraktionschef und früheren Umweltminister Stefan Wenzel verabschieden. Der 63-Jährige mahnte im Vorfeld, die eigene Politik …

Reihenhaus eingestürzt - Rettungskräfte suchen Vermissten

Nach einer laut Polizeiangaben offensichtlich «erheblichen Detonation» in einem Reihenhaus im niedersächsischen Wolfenbüttel wird ein 83 Jahre alter Bewohner vermisst. Man könne noch «noch …

K.o. für Simonis? Wolfsburg-Pleite in Bremen

Die Spieler schlichen ratlos zu den wütenden Fans, Trainer Paul Simonis muss nach einer Last-Minute-Pleite mehr denn je um seinen Job beim VfL Wolfsburg …