Die Filiale von Intersport Voswinkel in Cuxhaven bleibt bestehen. Symbolfoto: Masorat
Sportgeschäft

Überraschende Wende: Intersport bleibt doch in Cuxhaven

20.08.2019

CUXHAVEN. Als Teil der Sanierung der Sport Voswinkel GmbH & Co. KG ist auch die Schließung von 22 der 72 Filialen vorgesehen, darunter nach ursprünglichen Plänen auch die in Cuxhaven.

Doch nun steht fest: Die Filiale wird nicht geschlossen. Der Verkauf geht weiter, die Arbeitsplätze bleiben erhalten. Das teilt die Zentrale in Dortmund mit. "Gute Nachrichten", heißt es in einer Pressemitteilung. Entgegen der ursprünglichen Planung bleibe die Filiale in Cuxhaven erhalten. Zuvor sollte sie als Teil der Sanierung der in Schieflage geratenen Sporthandelskette zum 31. Oktober geschlossen werden.

Mode Steffen kauft Filiale

Nun konnte der Geschäftsführer Marcus Neul die Filiale komplett an die Firma Mode Steffen verkaufen, die diese als Sportgeschäft weiterführen wird. Bereits jetzt sind die beiden Ladengeschäfte - Mode Steffen und Sport Voswinkel - in der Abschnede 205 unter einem Dach.

Die Filiale von Sport Voswinkel hat 1171 Quadratmeter. "Wir versuchen, für alle 22 ,Schließfilialen‘ noch eine Lösung zu finden, um sie weiterführen zu können. Dass uns dies nun bei der Filiale in Cuxhaven gelungen ist, freut mich sehr. Wir können so elf Arbeitsplätze erhalten", sagt Neul.

Frosta in Bremerhaven macht weniger Gewinn

27.02.2020

BREMERHAVEN. Hohe Kosten beim Einkauf von Rohfisch sowie bei der Verpackungsumstellung haben auf den Gewinn des Bremerhavener Tiefkühlkostherstellers Frosta gedrückt.

Übernachtungszahlen zwischen Harz und Küste steigen weiter

27.02.2020

HANNOVER/KREIS CUXHAVEN. Niedersachsens Beherbergungsbetriebe haben 2019 so viele Übernachtungen verbucht wie nie zuvor.

35 Entlassungen

Kündigungswelle in Bremerhaven: Unternehmen "Nordsee" setzt sich durch

27.02.2020

BREMERHAVEN. Die "Kündigungswelle läuft", so die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG). Gemeint ist die Fischrestaurantkette Nordsee.

Energiegewinnung

Kreis Cuxhaven: Politik fährt voll auf Wasserstoff ab

von Thomas Sassen | 27.02.2020

CUXHAVEN. In der Politik Cuxhavens herrscht Konsens: Norddeutschlands Chancen in Zeiten der Energiewende liegen in der Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff.