Die Gedenkstätte für die auf dem Sahlenburger Schießstand erschossenen Widerständler wurde beschmiert. "Fake" (zu deutsch erfunden) steht auf dem Gedenkstein. Foto: Mittelstedt
Lokales

Unbekannte beschmieren Gedenkstätte in Sahlenburg

von Wiebke Kramp | 23.04.2019

CUXHAVEN-SAHLENBURG. "Fake" und "Lügenpresse" sind auf dem Sahlenburger Gedenkstein für fünf erschossene Nazi-Opfer zu lesen. Unbekannte haben die Gedenkstätte beschmiert.

Wer tut so etwas? Manfred Mittelstedt ist entsetzt. Als er aus Anlass des Jahrestages der für auf dem Schießstand in Sahlenburg erschossenen Nazi-Opfer nach...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Ein Überblick

Alle Infos zum Tag des Sports Niedersachsen: So läuft das Großevent in Cuxhaven

02.07.2022

CUXHAVEN. Endlich ist es soweit. Drei Jahre lang haben sich die Sportlerinnen und Sportler aus Stadt und Landkreis Cuxhaven auf den "Tag des Sports Niedersachsen" gefreut. Egal, ob sie aktiv oder passiv teilnehmen.

Absage und Zusage

Schock für Deichbrand-Fans: Headliner sagt ab - aber für Ersatz ist schon gesorgt

01.07.2022

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Das Deichbrand ist um einen Topact ärmer. Einer der Headliner hat für das Festival 2022 abgesagt. Doch für Ersatz ist schon gesorgt.

Veranstaltungen in Cuxhaven

Unsere Kultur-Tipps: Ausgesuchte Perlen in Cuxhaven entdecken

von Jens Potschka | 01.07.2022

CUXHAVEN. Wer sich in diesem Sommer im voll gepackten Veranstaltungskalender umschaut, der findet neben wiederkehrenden Klassikern auch etliche Kulturperlen in den Spaten Konzerte und Lesungen. Drei viel versprechende Tipps haben wir hier zusammengestellt.

Weitere Taten

Wieder Diebstähle in Cuxhaven: Langfinger greifen in Fahrzeuge

01.07.2022

CUXHAVEN. Die Polizei Cuxhaven warnt erneut vor Langfingern, die Autos und deren Wertgegenstände im Inneren ins Visier nehmen.