Norbert Struve (r.) in der Holzwerkstatt, in der wenig Vorgefertigtes zu finden ist, sondern wo stattdessen auf eigene Ideen gesetzt wird. Den Gästen entging der Boxsack (im Hintergrund) nicht. Manchmal müssen überschüssige Kräfte freigesetzt werden ... Foto: Reese-Winne
Gesellschaft

Verblüffende Arbeit in der Cuxhavener Jugendwerkstatt

von Maren Reese-Winne | 13.06.2019

CUXHAVEN. Der Arbeitstag von Norbert Struve beginnt schon mal mit dem Weg zu einem jungen Menschen, der eigentlich in dem Moment schon bei der Arbeit in der Jugendwerkstatt sein sollte.

Was er zu hören bekommt, wenn er dort zu Hause klingelt? Zum Beispiel dies: "Sie sind der erste, der sich überhaupt für mich interessiert ..."Auf diese und...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Gesellschaft

Berenscher Paar hält sich seit 60 Jahren die Treue

16.06.2019

BERENSCH. "Frau Holle schüttelt die Betten aus", dachte Siegfried Bastian, als er Elke am geöffneten Fenster sah und sie genau dieses tat.

Verkehr

Behinderungen auf der A27 in dieser Woche

16.06.2019

Autofahrer im Norden des Cuxlands müssen sich auf Behinderungen einstellen.

Offshore

PNE-Bereichsleiter Wind Offshore im Interview

von Thomas Sassen | 16.06.2019

CUXHAVEN. Der Offshore-Windpark "Borkum Riffgrund 2" ist offiziell in Betrieb gegangen. Dies teilte der dänische Energiekonzern Ørsted vergangenen Dienstag mit.

Finanzen

Finanzspritze: Ortsrat Sahlenburg vergibt Gelder

von Kai Koppe | 16.06.2019

SAHLENBURG. Drei Institutionen im Kurteil dürfen sich über Finanzspritzen freuen: Der Ortsrat Sahlenburg greift den drei Vereinen unter die Arme.