Lino Mirgeler/dpa
Lino Mirgeler/dpa

Vermummter fährt mit Plastikwaffe durch Rotenburg

17.09.2025

Ein vermummter Mann ist nach Polizeiinformationen mit offenem Verdeck, angelegter Schutzweste und einem echt aussehenden Maschinengewehr auf dem Beifahrersitz durch die Rotenburger Innenstadt gefahren. Nachdem Bürgerinnen und Bürger am Mittwochmittag den Notruf gewählt hatten, nahm die Polizei den Fahrer widerstandslos fest. Der 30-Jährige aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) habe ersten Erkenntnissen zufolge unter Drogeneinfluss gestanden, wie es in einer Mitteilung hieß.

Neben der täuschend echt aussehenden Waffe aus Plastik und der Schutzweste stellten die Beamten im Auto auch ein Messer, ein Beil sowie weitere Beweismittel sicher, wie es weiter hieß. Gegen den Mann werde nun unter anderem wegen Bedrohung und nach dem Waffengesetz ermittelt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Ex-Trainer geärgert: VfL Osnabrück punktet in Essen

Der VfL Osnabrück hat in der 3. Fußball-Liga seinen ehemaligen Trainer geärgert. Beim Aufstiegskandidaten Rot-Weiss Essen erkämpften sich die Niedersachsen ein 1:1 (0:0). RWE-Coach …

Zugunfall im Landkreis Stade - Treckerfahrer schwer verletzt

Bei einem Zugunfall an einem unbeschrankten Bahnübergang im Landkreis Stade ist ein Treckerfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der 61-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein …

Zwölf Tonnen Granulat auf A1 - Sperrung und Stau nach Unfall

Rund zwölf Tonnen seiner körnigen Ladung hat ein Lastwagen nachts bei einem Unfall auf der Autobahn 1 im Landkreis Verden verloren. Wie die Polizei …

Zahl der Autos mit zerstochenen Reifen in Bremen steigt

Innerhalb von zwei Nächten haben Unbekannte in Bremen die Reifen von mehr als 200 Autos zerstochen. Wie die Polizei mitteilte, waren verschiedene Fahrzeuge von …