Friso Gentsch/dpa
Friso Gentsch/dpa

Zugunfall im Landkreis Stade - Treckerfahrer schwer verletzt

17.09.2025

Bei einem Zugunfall an einem unbeschrankten Bahnübergang im Landkreis Stade ist ein Treckerfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wie die Polizei mitteilte. Fahrgäste im Zug seien nicht verletzt. Zuerst hatte das «Stader Tageblatt» berichtet.

Wie es zu dem Zusammenstoß zwischen dem Traktor und dem Wasserstoffzug der Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser (EVB) kam, ist laut Polizei noch unklar. Die Einsatzkräfte seien noch an der Unfallstelle. Die Strecke zwischen Hesedorf (Landkreis Rotenburg) und dem Bahnhof Kutenholz (Landkreis Stade) ist vorerst gesperrt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Verdächtiger im Fall Maddie fünf Jahre mit Fußfessel

Nach seiner Haftentlassung muss der im Fall Maddie Verdächtige eine Fußfessel tragen. Diese Vorgabe im Rahmen der Führungsaufsicht gelte für die nächsten fünf Jahre, …

Das Geheimnis aus dem verborgenen Hohlraum

Fast 300 Jahre im verborgenen Hohlraum: Bei der Restaurierung eines barocken Möbelstücks hat ein Team des Herzog-Anton-Ulrich-Museums in Braunschweig ein Schriftstück mit einem mehrere …

Umfrage: Zunehmende Sorge vor Stellenabbau in Windindustrie

In der Windindustrie nehmen die Sorgen vor Stellenstreichungen zu. Das geht aus einer jährlichen Befragung im Auftrag der Hamburger Industriegewerkschaft Metall Küste hervor, an …

12 Tonnen Granulat auf A1 - Sperrung und Stau nach Unfall

Rund 12 Tonnen seiner körnigen Ladung hat ein Lastwagen bei einem Unfall auf der Autobahn 1 im Landkreis Verden verloren. Wie die Polizei mitteilte, …