Wattwagen auf dem Weg von der Insel Neuwerk zum Festland: Mit den Gespannen umzugehen, könne man nur an Ort und Stelle erlernen, betonen Wattwagenfahrer. Sie reagieren damit auf Vorgaben des Landes, das inzwischen einen Kutschführerschein zur Pflicht gemacht hat - für alle, die ihre Sachkunde nicht über langjährige Fahrpraxis nachweisen können. Foto: Koppe
Unternehmer warnen

Tradition in Bedrängnis: Sterben die Wattwagen in Cuxhaven aus?

von Kai Koppe | 20.07.2021

CUXHAVEN. Die Wattwagen-Fahrer in Cuxhaven haben es schwer: Neben dem "Duhner Loch" machen den Betreibern auch bürokratische Hürden zu schaffen.

Nicht genug damit, dass die Pegelstände auf der Neuwerk-Route die Gespanne immer öfter zur Umkehr zwingen. Der Amtsschimmel macht Wattwagenunternehmern...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Dorum Campingplatz überschwemmt

Cuxhaven: Erste kleine Herbst-Sturmflut geht ohne Schäden aus

24.09.2021

CUXHAVEN. Der erste Herbststurm hat an der niedersächsischen Nordseeküste zunächst keine Schäden angerichtet.

Klima-Demo

Fridays for Future in Cuxhaven: Über 100 Aktivisten beteiligen sich bei Klimastreik

von Wiebke Kramp | 24.09.2021

CUXHAVEN. Der bundesweite Aufruf zum Klimastreik fand auch in Cuxhaven Gehör. Die lokale Bewegung "Fridays for Future" brachte Freitagnachmittag gut 120 Demonstrierende aus Stadt und Landkreis Cuxhaven auf die Beine.

Schockanrufe

Fiese Masche im Kreis Cuxhaven: Betrüger jagen Senioren Schrecken ein

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Durch den Kreis Cuxhaven geht derzeit erneut eine Welle von Schockanrufen. Vor der dreisten Masche warnt die Polizei am Freitag.

Am Dienstagnachmittag ist zu

Postbank in Cuxhaven bleibt wegen Betriebsversammlung vorübergehend geschlossen

von Christoph Käfer | 24.09.2021

CUXHAVEN. Wegen einer Betriebsversammlung bleibt die Postbank in Cuxhaven am Dienstagnachmittag geschlossen. Auch andere Postbank-Filialen in der Umgebung bleiben zu.